Schuhe in Waschmasine waschen?

Memories
26.11.2013 | 8 Antworten
Hallöchen :)

Es geht mal um das schöne Thema SCHUHE :D
Mein Sohn (8.Jahre) seine Schuhe sehen auch wie S** :/
wollte fragen ob ich die einfach in die Waschmaschine schmeißen kann?
Sie sind Schwarz mit Klettverschluss, habe angst wenn Ich die wasche das der Klettverschluss dann kaputt ist !
und wenn es geht bei wieviel Grad?

Hab auch schon gegoogelt aber finde nicht richtig was >:(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
wenn es normale turnschuhe sind ja..mach ich auch..aber nicht wenn sie mempran oder goretex oder sonstiges haben
keki007
keki007 | 26.11.2013
2 Antwort
Ich habe es auch schon gemacht nur mit normalen schuhen mit Klettverschluss . nimm die sohle wenn möglich raus und schmeiß die schuhe in einen stoffsack den du nicht mehr brauchst und wasch sie bei 60 Grad dürfte eigentlich nichts passieren
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
ich wasch Schuhe immer bei 30° ohne Weichspüler, Klettverschlüsse sind geschlossen. Nach dem Trocknen imprägnieren und gut ist.
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.11.2013
4 Antwort
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/marken/Victory%20Performance/00000001179887/Klettschuh.prod?r=5&c=3&q=Victory%20Kinderschuhe&st=PRODUCT&filter_cat=marken hier diese Schuhe sind das
Memories
Memories | 26.11.2013
5 Antwort
@Memories ja klar das geht..
keki007
keki007 | 26.11.2013
6 Antwort
mach ich auch ab und an. allerdings im Kurzprogramm und nur 30 Grad. Klett ordentlich zu machen und gut. "billige" Schuhe haben aber das wiederholte Mal nicht überlebt, gute Markenschuhe dagegen ohne Probleme.
Junibaby
Junibaby | 26.11.2013
7 Antwort
ich wasche Turnschuhe und Crocs in der Waschmaschine, eine Bekannte von mir auch Gummistiefel. Mit Klettverschlüssen hatte ich bisher kein Problem, hatten die Turnschuhe, die ich schon gewaschen habe auch. Sollten halt geschlossen sein.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Danke für die Tipp´s werde sie mal rein werfen :)
Memories
Memories | 26.11.2013