Nici stofftier waschen?

mami0813
09.05.2013 | 12 Antworten
Hallo mamis, ich würde gerne mein altes Stofftier in das zimmer meines sohnes stellen, allerdings is das ding so circa nen 1m oder 1, 2m lang, ist eine schildkröte von Nici die gabs mal so riesig, also kann man sich ungefähr vorstellen wie breit und hoch das viech dann ist ... Super sitzgelegenheit für den kleinen später mal xD

Nun ja das problem ist jetzt nur, das das ding ja nicht mehr so hygienisch ist und voller staub. Nur wie wasche ich denn son teil? oder mach das sauber ... gibts da nen Trick? Ich hab mir ja über sowas noch nie gedanken gemacht vorher ...

DANKE
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
Hmm, ich hab da mal was von einfrieren gehört, also waschen ganz normal und dann ab in die gefriertruhe, ob das nun richtig ist weiß ich nicht
Merlepups
Merlepups | 09.05.2013
2 Antwort
Schmeiss das teil einfach in die WaMa , wenn Du einen tr. hast kannste des auch anschlissend da rein tun, mach ich nur so.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
das passt da nicht rein : (
mami0813
mami0813 | 09.05.2013
4 Antwort
ich hab auch kein foto im internet gefunden . das ist riesig also sperrig
mami0813
mami0813 | 09.05.2013
5 Antwort
in die WaMa? hmm dann weiß ich auch nicht, dann mit der hand evtl. irgendwie waschen
Merlepups
Merlepups | 09.05.2013
6 Antwort
oder in der Badewanne mit Waschmittel und dann über der Hand waschen.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
kannste das teil nicht zusamm knusseln
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
ne das ist steif, keine chance das zusammen zu drücken irgendwie . das ist wirklich so groß wie son stoffpferd wo die kinder drauf sitzen können halt nur als schildkröte, daher nicht ganz so hoch xD wird das denn trocken überhaupt? desshalb dachte ich vl ich könnte das irgendwie so reinigen wie man polster reinigt . sonst kommt das in die Badewanne
mami0813
mami0813 | 09.05.2013
9 Antwort
klar wird das trocken, musste dann halt in die Sonne legen , meine Nachbarn waschen jedes Frühjahr ihre dicken Teppiche, die werden auch trocken.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
ja gut dann probier ich das mal aus wenn ich aus dem urlaub komme . bin noch nciht so der waschprofi xD
mami0813
mami0813 | 09.05.2013
11 Antwort
Vielleicht mal bei einer Reinigung fragen, die haben doch so Industriewaschmaschinen, die viel größer sind! Die Frage ist dann nur, was so was kostet!?
ankama
ankama | 09.05.2013
12 Antwort
Ja man kann ja einfach mal nachfragen :) sonst doch die Badewanne :D
mami0813
mami0813 | 09.05.2013