Spielebogen waschen

kiba
15.08.2011 | 6 Antworten
Hallo Mamis,
hat jemand von euch schon mal die Krabbeldecke unterm Spielebogen in der Waschmaschine gewaschen? Bei unserem steht zwar "Handwäsche" drauf, ich kann mir aber nicht vorstellen, was anders sein soll, wenn ich ein Kurzprogramm von der WaMa einstelle.
Was meint ihr: soll ich es wagen? Es ist eingentich nix drauf, was kaputtgehen kann, nur ne kleine Klapper und ne kleine Hupe/Quietsche und in Stoff eingenähte Knisterfolie.
Oder doch lieber mit der Hand waschen - das wird bestimmt ewig nicht trocken (bei dem derzeitigen Wetter bei uns).
Vielen Dank für eure Antworten,
lg kiba
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
...
. bei mir ist auch Knisterfolie, ein Spiegel und 2 Quietschen drin und ich mach die immer auf Kurzprogramm in die Maschine. Ich habe das erste mal mit Handwäsche gewaschen und nach 3 Tagen war's immernoch naß. Die Decke ist auch zu groß um sie richtig auszuwringen. Bei mir ist bislang nichts kaputt gegangen. LG
Biene_321
Biene_321 | 15.08.2011
2 Antwort
...
meine mutter hats gemacht . frag mich nicht wie . die hupe quietscht nach 6 jahren noch immer komisch und die knisterfolie ist ein seltsames hartes gebilde unte stoff geworden . normalerweise ist es so gedacht gewesen das die decke mit klackverschlüssen untendrunter an den spielbogen rangeclipst wurde, sollte man vielleicht während dem trocknen machen und nicht danach, sieht verzogen aus . also ich kann davon abraten .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 15.08.2011
3 Antwort
Ich hab unsere
Spieldecke immer gewaschen, bei 40 Grad Kurzprogramm. Da ist nix passiert, das knisterte und quietschte weiterhin fröhlich. Das quietschen klang erst nen bißerl dumpf, aber dann ging es wieder!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Ich
habe die Decke in der Maschinen gewaschen, habe aber extra ein Handwaschprogramm. Aber wenn Du es im Kurzprogramm machst, dürfte nichts passieren.
Lady1206
Lady1206 | 15.08.2011
5 Antwort
huhu
japp, ich hab das gestern gewaschen bei 30 grad schnellwäsche.. nur kurz damits sauber wird.. hat super geklappt..
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
wenn du es nicht wagen möchtest..
wasch es einfach mit der Hand und schleudere es in der Waschmaschine einfach nur. Aber eigentlich könnte bei einem Kurzprogramm nix sein.
flemming
flemming | 15.08.2011