Zecke beim Baby!

roterkakao
roterkakao
22.07.2010 | 11 Antworten
Hey! Mein kleiner Mann ist grad 11 Wochen alt. Heute beim Spazieren-Gehen hab ich ein schwarzes Punktchen am Bein gesehen, wollte es wegmachen. Nachdem ichs aber nicht wegwischen konnte und nach genauerem Hinsehen hab ich bemerkt, dass es eine Zecke ist. Hab ihn zuhause entfernt - Hat leider schon zugestochen und war angesaugt. Dämliche Viehcher! Bei so kleinen impft man ja noch nicht oder? Hmm .. Ärger mich jetzt schon deswegen! Wir haben heuer ganz schön viele Zecken! Hatte vor 2 Tagen mehrere an den Armen! Mach mir ein wenig Sorgen um die Gesundheit meines Babys!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Zecke
Hast du die Zecke noch? Wenn ja, dann tu sie in ein geschlossenes Gefäß und lass sie auf Krankheiten untersuchen und geh mit deiner Kleinen in jedem Fall zum Arzt! Damit ist nicht zu spaßen, die Viecher können FSME und Borelien übertragen. Also dann, hoffe das deine Kleine nix bekommen hat!
Fabio_V
Fabio_V | 22.07.2010
2 Antwort
hey
ja soviel ich weis kann man erst ab 2jahren impfen würde aber auf jedenfall zum arzt gehen um es anschauen zu lassen.ich lass morgen meinen kleinen impfen gegen fsme hätte es schon viel früher machen solln.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.07.2010
3 Antwort
hallo
also ich würde morgen schon zum Arzt gehen.... LG
oOMamileinoO
oOMamileinoO | 22.07.2010
4 Antwort
hi
erstmal noch herzlichen glückwunsch zum nachwunch ich würde an deiner stelle morgen mal den arzt anrufen zecken übertragen ja krankheiten auch schlimme die nicht so gut ausegehen also bitte ruf doch morgen früh mal beim arzt an....alles gute
Levin2008
Levin2008 | 22.07.2010
5 Antwort
ich würd zum arzt gehen
auf jedenfall, hast du die zecke selbst entfernt? wär mir bei so nem kleinen kind zu gefährlich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.07.2010
6 Antwort
hallo
baaaaaaaaaaaaaaaaaah, das kenne ich auch zu genüge... diese viecher beissen auch jeden tag meine beiden kleinen... die im kkh sagten zu mir ein halbes jahr beobachten ob die stelle grösser und roter wird und wenn hohes fieber auftritt, ohne wenn und aber sofort ins kkh fahren....
harmony-chantal
harmony-chantal | 22.07.2010
7 Antwort
***Deshalb sprühe ich meine ein die Arme und Beine***
Es gibt auch schon Zeckenspray für Säuglinge! Mit Balsam! Meine hatten dank des Sprays noch keine! Ich hatte auch eine vor 2 Wochen aber seit dem mache ich bei mir auch das Spray drauf! Würde aber egal ob was ist trotzdem zum Arzt gehen und das klären lassen, sicher ist sicher!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.07.2010
8 Antwort
Zeckenalarm
Hallo, würde trotzdem mal zum Arzt gehen nicht das dann hinterher was fehlt. Die Zecken sind gefährlich auch für Babys. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.07.2010
9 Antwort
Arzt...
Na super - Genau morgen hat er den freien Tag! Aber ich werd die Stelle auf jeden Fall beobachten und am Freitag anrufen! - Nö, die Zecke hab ich sofort zerdrückt. Blödes Viehzeug!
roterkakao
roterkakao | 22.07.2010
10 Antwort
hallo
Mein kleiner hatte letztes Jahr auch eine Zecke, bin dann gleich zur Kinderärztin gefahren und dann wurde sie auch gleich entfernt. Unbedingt die Stelle beobachten ob sie rot wird. Zur sicherheit würde ich aber trotzdem morgen gleich zum kinderarzt fahren und es begutachten lassen. Sprich mit dem Arzt ab wann du deinen kleinen Mann impfen lassen kannst. Mein Sohn wurde schon mit 1 Jahr gegen zecken geimpft und im April diesen Jahres hatten wir die Impfauffrischung. Er ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Grüßle Larix
Larix
Larix | 22.07.2010
11 Antwort
Leg ihn auf eine helle Decke - so sind Zecken besser zu sehen
Und wenn Du magst, dann schau doch mal in meine Gruppe Babys 1. Sommer rein - da ist ein großer Info-Artikel auch über Zecken drinne LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Wenn Baby will, aber noch nicht kann
16.11.2014 | 8 Antworten
hilfe zecke im hals
21.04.2014 | 8 Antworten
6 Wochen altes Baby schreit nur hilfee!
23.03.2012 | 7 Antworten
Baby spuckt seit drei Tagen vermehrt
10.10.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading