Hätte gerne mal eure meinung zum babyschwimmen gehört

Jenny3006
21.06.2010 | 6 Antworten
hallo zusammen
würde gerne mal eure meinung zum babyschwimmen hören .. wird ja ab dem 4.monat angeboten.
von den krankenhäusern und hebammen wird es ja nicht schlecht gesprochen, sondern sogar empfohlen.wegen bewegung, haltetechnik usw.
habe jetzt einige berichte von ärzten gefunden die von dem ganzen abraten wegen dem clor im wasser usw ..
wie ist eure meinung? oder habt ihr selbst schon am babyschwimmen teilgenommen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
huhu
ich war mit beiden kindern beim babyschwimmen und ich kann das nur empfehlen!schädlich ist es auf keinen fall!viel spass beim fröhlichen planschen
LeaBunny
LeaBunny | 21.06.2010
5 Antwort
Wir sind auch beim Babyschwimmen
Angefangen haben wir, als der kleine 4 1/2 Monate war . Unserem kleinen gefällt es sehr. Er ist eine richtige Wasserratte. Wo wir sind, das ist ein Therapiebecken, welches warm und nicht so sehr mit Chlor versetzt ist. Ich kann es nur empfehlen. Es gibt natürlich Kinder, die mögen das nicht. Sei dass so viele Leute drumrum sind, oder das viele Wasser. Da sollte man natürlich aufhören. Ein übertriebener Eifer der Eltern nützt da nichts.
Patricia_H
Patricia_H | 21.06.2010
4 Antwort
Babyschwimmen
Wir waren Babyschwimmen und, wenn das Wasser schön warm ist, und nicht zu chlorhaltig ist, spricht doch nichts dagegen. Viel Spaß !
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Meine
Hebamme fand es nicht so toll . Und 4 Monate zu früh. Aber ich habs nicht gemacht.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
wir waren alle zwei wochen
beim babyschwimmen in dem alter und es war super. es hat unserer tochter richtig gut gefallen und sie liebt es baden zu gehen. ich persönlich kann es nur empfehlen, war eine tolle erfahrung, auch zu lernen wie man die kinder am besten hält und fördern kann.
Sina2108
Sina2108 | 21.06.2010
1 Antwort
wir gehn in eine
schwimmhalle wo das wasser wenig clor und 34 grad wasser temperatur hat. man bleibt ja auch nicht so lange im wasser höchstens 30 min wenn überhaupt. Am anfang ist es ja nur 15 min. Ich bin mit meiner kleinen erst hingegangen wo sie 9 monate alt war. Mir war das nichts früher hin zugehn wegen den Krankheiten usw. man weiß ja nie was da alles mitgeschlept wird.