Wie lange dauert zahnen?

Lovelylove
05.04.2010 | 5 Antworten
Mein Kleiner (7 Mon) kriegt grade seine ersten zwei Zähnchen unten. Man sieht schon die Spitzen und kann sie auch schon fühlen. Wie lange dauert es, bis die Zähne richtig durchs Zahnfleich sind und es ihm nicht mehr weh tut? Und kommen die nächsten oben dann gleich im Anschluss?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
...
also bei uns ging es recht fix mit dem durchbruch. er war auf den tag genau 6 monate als der erste durchkam und dann war bestimmt 4 monate gar nix dann kamen die oberen beiden und 2 monate später gings dann weiter mit den äußeren beiden oben und dann ging es recht fix da kam links ein backenzahn dann rechts und jetzt unten der 3. schneidezahn. den andern unten sieht man schon wird also auch die nächsten tage da sein. zum glück hat sich meiner dabei nie gequält und von fieber und co wurden wir auch verschont. ich hatte ihm eine veilchenwurzel gekauft ;o)
chica18
chica18 | 05.04.2010
4 Antwort
Bei meiner
haben die unterenbeiden 2 Wochen gedauert, bis sie durch waren! Die Oberen kamen 4 Monate später! Ist halt immer unterschiedlich!
BelMonte
BelMonte | 05.04.2010
3 Antwort
Das ist unterschiedlich
Luis hat mit 3, 5mon angefangen zu zahnen mit 5mon warn sie dann endlich mal durch und jetzt mit 8mon wo sie komplett raus sind kam der 3. Er war aber vorher auch wieder bestimmt 3 Wochen total unleidig und hat gefühlte 5 L am Tag gesabbert ich hab an der falschen Stelle gesucht, dachte dass wenn die ersten beiden unten gekommen sind, kommen die nächsten automatisch oben-ja von wegen! Genau neben den ersten unten ist der 3. durchgebrochen .
Kiara66
Kiara66 | 05.04.2010
2 Antwort
Mein Großer war 8 Monate alt beim ersten Zahn
danach war er am Dauerzahnen . bis er 2 Jahre und 2 Monate alt war . da hatte er alle . bis die ähne ganz da sind ist unterschiedlich LG
Maxi2506
Maxi2506 | 05.04.2010
1 Antwort
..
Das ist total unterschiedlich .. manchmal dauert es nur ein paar Tage und manchmel auch mal zwei Wochen, bis die Zähne komplett draußen sind. Die nächsten kommen oder unten. Das kann man nicht vorher sagen. Mein hat den letzten Backenzahn mit 2 1/2 bekommen und den ersten Zahn mit 7 Monaten . das zog sich also über Jahre hin. Nervig, weil Sie immer Fieber und Durchfall hatte. Aber da ist jedes Kind anders.
deeley
deeley | 05.04.2010