wie warm beim schlafen

mariechensmami
mariechensmami
19.12.2009 | 10 Antworten
Hallo,
wollte mal fragen, wie warm bzw. kalt es bei Euren Mäusen im Zimmer ist, wenn sie schlafen. Ich drehe die Heizung abends immer auf 1 runter und stelle das Fenster gekippt. Meine Maus hat einen Frotteeschlafanzug und einen dicken Schlafsack an, ansonsten keine Decke oder so. Ist das zu kalt? Gerade bei den Temperaturen bin ich mir unsicher und habe Angst, das es zu kalt für die Kleine ist. Ich mache meistens so gegen 22 Uhr das Fenster dann ganz zu.
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
Liebe Grüße
mariechensmami
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
..
Meine Maus schläft die ganze Nacht bei geöffnetem Fenster ... auch bei diesen Temperaturen. Sie ist 9 Monate jung! Sie trägt einen langärmlichen Schlafanzug ... hat Füße dran, dann das Unterteil des Winterschlafsacks und den dicken Winterschlafsack. Sie schläft 13 Stunden durch! Also scheint das für sie kein Problem zu sein .... Wir schlafen ja auch die ganze Nacht mit geöffnetem Fenster!
SandyF
SandyF | 19.12.2009
9 Antwort
hi
bei meinem Sohn ist ungefähr 14 grad im zimmer
JohnnysMama
JohnnysMama | 19.12.2009
8 Antwort
Lieber Stoss/Schocklüften
Hallo, also die meisten Empfehlungn lauten 16 - 20 Grad, wobei 18 Grad am häufigsten genannt wurde. Bei uns ist es in den Schlafräumen imme so 17/18 Grad warm. Das reicht auch völlig. Wegen dem Fenster würde ich empfehlen, lieber vor dem Schlafengehen 10 Minuten Schocklüften 1 - 3 am Tag wenige Minuten Schock zu lüften als permanent das Fenster auf Kippe zu halten. So, ich hoffe das hat Dir geholfen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2009
7 Antwort
Hallo...
ich habe nahcts das fenster auf kippe.Seid 3 tagen zwar nicht weil es ja sehr kalt ist aber die Heizung ist auch nicht an im Schlafzimmer.Normal sollen es 18°Grad sein.Habe aber meine Hebamme kurz nach der Geburt gefragt ob ihm das schaden würde wenn ich nachts das Fenster auf kippe habe und sie sagte das es das beste wäre.Der kleine hat body, pyjama und eine Babydaunendecke.
Sevgi67
Sevgi67 | 19.12.2009
6 Antwort
...
Also fenster angekippt u heizung auf der 1 würd ich auf keinen Fall machen, da schleuderste ja quasi das Geld aus dem fenster. Würde das fenster bei den Temperaturen zu machen. Bei mir läuft die Heizung gerade auf der 2 u es sind zw.17 u 18 grad im zimmer. Das Zimmer wird allerdings auch nicht von oben, unten oder nebenan mit geheizt, weil es alles schlafräume sind. Schau einfach im nacken u Händchen, ob sie warm sind.
kati3010
kati3010 | 19.12.2009
5 Antwort

Man sagt eigentlich das eine Schlaftemperatur von 18Grad genau richtig sind aber ich denke mal plus minus einen Grad ist das auch nicht schlimm.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2009
4 Antwort
bei uns
ist es immer so um die 18 grad. fenster sind zu, wir lüften vorm schlafen gehen im kinderzimmer extra nochmal. mein kleiner hat jetzt im winter nen langarmbody, nen schlafanzug, socken und seine decke, die er aber meist irgendwann wegstrampelt.
YoungMami2007
YoungMami2007 | 19.12.2009
3 Antwort
also...
... lt. anzeige am babyphone sind es immer so 14-16 grad.... und er schläft friedlich. ist also genau richtig für ihn... glg
hariboenchen
hariboenchen | 19.12.2009
2 Antwort
hallo
ich lüfte unterm tag dann mach ich heizung an bis es so 17, 18 grad sind das ist dann auch die schlaftemperatur. mein kleiner hat body, schlafanzug und schlafsack an momentan ist er krank da habe ich noch socken angezogen. und decke ihn mit einer leichten decke ab weil er immer so kühl war ohne decke...lg
09mama
09mama | 19.12.2009
1 Antwort
................
also fenster hab ich bei diesen eisigen außentemperaturen nun nicht auf, aber die heizung steht bei meinem kleinen auch nur auf 1. und es sind momentan 17grad bei ihm im zimmer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2009

ERFAHRE MEHR:

mund wird warm
27.10.2013 | 8 Antworten
Essen was man warm halten kann
28.04.2012 | 5 Antworten
Warme Hände und warmen Kopf?!
20.03.2012 | 8 Antworten
Mamamilch warm halten
09.09.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading