Sterilisieren der Flaschen

mosel
mosel
11.12.2009 | 12 Antworten
Hallöchen Ihre Lieben,

habe ne Frage zum Sterilisieren der Flaschen. Ich habe keine Vaporisator und wasch die Flaschen immer aus und mach sie dann ca. 5-7 min in heißes Wasser.
Wie oft sterilisier Ihr generell die Flaschen? Und macht Ihr die Flasche nach jedem Gebrauch richtig sauber oder spült Ihr die einfach nur aus?

Danke vorab

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Hallo
Also ich hab n paar Glasflachen und n paar Plastikflaschen. Ich wasch die immer mit heißem Wasser aus und dann kommen die immer nach jedem Gebrauch in den Vaporisator.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.12.2009
11 Antwort
@nancyciara
ja ich auch... Aber wie gesagt, man muß sich nicht immer an alles halten was vorgeschrieben wird. Jedes Kind ist anders, die einen mit 3 Monaten weiter entwickelt als andere. Ist ja bei uns Erwachsenen auch so. Aber wie gesagt, man muß nicht alles so steril halten und sich nicht immer an alle Regeln halten. So lange es den Kindern gut geht, ist alles bester Ordnung.. LG
mosel
mosel | 11.12.2009
10 Antwort
@mosel
das mit dem beifüttern habe ich hier persönlich auch schon erlebt, weil ich meinem kleinen mit gerade 4 monaten den löffel nahe bringen will.
nancyciara
nancyciara | 11.12.2009
9 Antwort
@Snowball3
ja, ich mach es auch so... und wie Du schon sagtest, zu steril soll es auch net sein, weil die Kinder dann echt noch kranker werden. Früher sind die Kinder ja auch groß geworden. Früher hat man ja auch schon eher zugefüttert. Wenn Du heute sagst, du willst bei einem 3 Monate alten Baby Beikost geben, wird man ja fast gesteinigt. Nur bei den Alten nicht, weil es für die völlig normal ist. Wenn es die Kinder ja vertragen und es Ihnen gut geht, ist doch alles i.O. Ich find es auch cool zu hören, wenn jemand genau das selbe so handhabt. Also ist ja doch nicht alles so verkehrt, wie man es macht... :-)
mosel
mosel | 11.12.2009
8 Antwort
@mosel
echt jetzt? lf ich meine das ging früher schon so, warum soll ich jetzt haufen neues zeug kaufen wo kinder am ende doch kranke werden weil zu oft steril ist oder so. ist cool wenn das war ist das du es auch so machst oder gemacht hast, schön sowas noch zuhören. :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.12.2009
7 Antwort
@Snowball3
o.k...genau so was wollt ich hören, denn so mach ich es auch... nach jedem Gebrauch heiß ausspülen oder komplett mit dem Abwasch waschen und ca. 1-2 x in der Woche im Topf kochen... Danke :-)
mosel
mosel | 11.12.2009
6 Antwort
meiner ist nun 6,5 monate
und mache das immer noch nach jedem gebrauch schaden kann es net
Decker
Decker | 11.12.2009
5 Antwort
hi
ich habe so etwas nicht . das reicht völlig aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.12.2009
4 Antwort
vaporisator
bei mir kommen sie nach dem spülen in den vaporisator, der für ca.6min. in die mikrowelle kommt und dann sind die flaschen steril. wenn das baby 6 monate ist, reicht spülmaschine aus.
nancyciara
nancyciara | 11.12.2009
3 Antwort
ich ,mache das nach jedem gebrauch
habe so ein speyiales geraet dafuer
Decker
Decker | 11.12.2009
2 Antwort
Ich
spüle Sie und koche sie danach aus. Jedesmal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.12.2009
1 Antwort
....
Also am Anfang habe ich sie immer in den Topf zum abkochen getan. Irgendwann nur noch ausgespült und alle 2 Tage rein, und ganz zum Schluss in den Geschirrspüler.
JACQUI85
JACQUI85 | 11.12.2009

ERFAHRE MEHR:

Wie lange Flaschen in den Vaporisator?
20.12.2011 | 5 Antworten
Flaschen in der Mikrowelle?
20.07.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading