habe einen 2 monate alten jungen und meien frage is muss ich die vorhaut schon zurück machen beim sauber machen oder soll man das noch bischen lassen

schranzzwerg
schranzzwerg
06.12.2009 | 9 Antworten
muss ich die vorhaut schon zurück machen oder lasse ich das lieber noch
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
das solltest du
auf jeden fall noch lassen!!!! der kinderarzt wird dir schon sagen ab wann du das machen kannst. mein sohn ist knapp 10 monate jetzt und ich hab das noch nciht gemacht. es tut den kleinen jungs weh wenn man es zu früh macht. lg, sabine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.12.2009
8 Antwort
huhu
meine KÄ meinte dass man das nicht vor den 1.lebensjahr machen sollte.meiner ist jetzt 1, 5 jahre alt und hab ihn bis heute noch nicht die vorhaut weggezogen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.12.2009
7 Antwort
...
das problem an zu frühem zurückziehen der vorhaut sind kleine risse, die entstehen können, die sich dann gerne mal in der warmen, feuchten umgebung der windel entzünden... normal sagt man das die vorhaut zum ersten mal nach dem zweiten geburtstag, am besten durch den kinderarzt, zurückgeschoben werden sollte. bei uns ist da ziemlich viel schiefgelaufen, weil der kinderarzt es auch nach dem 2.ten geburtstag ignoriert hat, wenn ich ihn auf den penis unsres zwerges hingewiesen hatte, kinderarzt gewechselt und dann im kh eins auf den deckel bekommen, warum da nicht schon früher was gemacht wurde...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 06.12.2009
6 Antwort
Auf gar keinen Fall!
Du kannst deinen Sohn damit Verletzungen zufügen! Egal wie sanft du das versuchst. LG
mum21
mum21 | 06.12.2009
5 Antwort
also ich sollte es auf anraten meiner KÄ
ab dem ersten lebends ja ab und an vorsichtig machen.....
claudimaus81
claudimaus81 | 06.12.2009
4 Antwort
hi
mein sohn wird 2jahre alt und hab bis jetzt noch kein einziges mal seine vorhaut hinter geschoben oder an den ding rum getan!^^ lass das lieber.
Mischa87
Mischa87 | 06.12.2009
3 Antwort
um gottes willen
nur die finger davon lassen, hat dich dein Kinderarzt nicht darauf hingweisen.solange alles ok ist wird nichts gemacht dann erst ab 3 jahren und man soll das auf jeden´fall von den kinderarzt machen lassen das 1 mal...
stippy25
stippy25 | 06.12.2009
2 Antwort
Definitiv nicht!
Auch das Spannen haben wir weggelassen. Meist ist es eh noch verklebt und öffnet sich irgendwann im Laufe der ersten 2 Jahre von selbst. Ging bei Sohnemann auch problemlos von jetzt auf gleich. Dran rumfummeln tun wir aber trotzdem noch nicht... Das wird beim Baden auch so sauber...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 06.12.2009
1 Antwort
aktuelle baby und familie
in der zeitung aus der apotheke ist ein artikel drin wo steht dass man auf keinen fall versuchen soll die vorhaut zurück zu schieben weil das ziemlich schief gehen kann und solange der urin normal abläuft ist alles ok man soll nur mit nem lappen bzw im badewasser eben ganz leicht spannen und dann sauber machen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.12.2009

ERFAHRE MEHR:

Wutausbrüche bei 16 Monate alten Kind?
30.03.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading