Kosenamen für`s Geschlechtsteil?

twinnimam
twinnimam
20.11.2009 | 21 Antworten
Hallo liebe Mamis! Ich muß Euch einfach mal was blödes fragen.
Wie nennt ihr denn die Geschlechtsteile eurer kleinen Kinder?
Bei einigen Bekannten wird das ja von Anfang an Scheide und Penis genannt. Aber gerade aus meiner Kindheit kann ich mich erinnern, dass die Erwachsenen alle möglichen komischen Begriffe dafür hatten: Muschi, Lulu, Pimpi, Pullermann, usw ..
Ich persönlich finde diese Kosenamen irgendwie krank. Meine Zwillinge sind jetzt 18 Mon. alt und sie reden auch schon recht viel. Da sollte nun auch jedes Körperteil einen vernünftigen Namen haben. Ich sag ja auch nicht Handi, Bauchi und Ohrli. Außer der Hintern, der heißt bei uns Popo. Meine Kleinen sagen komischerweise Piie..

Ach, bitte lasst mich doch wissen, wie ihr und eure lieben Kleinen das Geschlecht nennt, bevor ich meinen Mädchen vielleicht auch nocht irgend einen blöden Begriff beibringe ..

Danke und liebe Grüße
Nic
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
Will hier natürlich auch niemanden als krank bezeichnen.....
und diese Frage war wirklich ernst gemeint!!!!! Seit meiner Kindheit hab ich mich nicht mit solchen Dingen beschäftigt. Jetzt ist es aber an der Zeit, die Dinge beim Namen zu nennen, und mir will einfach nichts einfallen, was ich für O.K. finde....... Also, der Großteil der Eltern verwendet nach wie vor Kosenamen?! Da werd ich mir jetzt wohl was einfallen lassen müssen..... Danke für die vielen Antworten! War ja ganz lustig, mal darüber zu reden.... LG, Nic
twinnimam
twinnimam | 20.11.2009
20 Antwort
hmmm also jetzt werd ich wohl belächelt ;O)
unsere tochter sagt zu ihrer scheide immer mumu oder schneggel...und bei unserem sohn ist es entweder pullermann oder pipi..warum meine große dazu schneggel sagt..keine ahnung *händehochstreck* üsch war es nüscht lach
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2009
19 Antwort
Ich gehöre auch zu den kranken und albernen,
denn wir sagen dazu Mumu und Pillermann. Es sind nunmal Geschlechtsteile und ich finde es besser, wenn sie sich etwas kindgerechter anhören. Wie das dann richtig heißt, lernen die Kids schon noch früh genug. PS: Danke für die Beleidigung!!!
Wichtelchen
Wichtelchen | 20.11.2009
18 Antwort
Re
Ich denke, wir werden die ganz normalen begriffe verwenden. Mädchen: Scheide Junge [wenn soweit]: Penis Mit Vorher meine ich im übrigen das Alter bis zur Kita. Der Hintern ist der Po/Popser und momentan grad das Poperzchen.
blackdaw
blackdaw | 20.11.2009
17 Antwort
also
mein Sohn is zwar noch nicht alt aber ich sage ihm immer wenn ich die Windel wechsel u ihn sauber mache u dabei berühr ich nun mal sein Penis aber den nenn ich nicht Penis sondern Schniedelwutz... meine Mutter hat damals auch zu meinem Geschlechtsteil damals Schneckchen gesagt u nicht scheide oder Vagnia manchma auch Musche aber das sehr wenig.... Ich sehe das auch nicht als verklemmt an oder sonstiges, für mich persönlich klingt Penis u Scheide/Vagina sehr derb, vorallem für Kinderohren... zumal wenn ich meinen Sohn sauber mache u ihm Schniedelwutz sage dann ist dies doch offenheit u keine verklemmtheit.... meine Oma z.b. hatte sich immer pingelisch mich als Kind in den Busch zu setzen wenn ich mal musste..heute noch is das so, das ist verklemmt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2009
16 Antwort
wie nennt ihr denn die eigenen geschlechtsteilen?
naja, ich bin über 40 und habe selbst mein eigenes geschlechtteil noch nie Scheide oder Vagina genannt. darum sage ich zu meinem Sohn das ist dein Pippimann , Strullermann, Pullermann .... Na und für mädchen würde ich" mumu" sagen . wenn du keine kose namen willst ist " vagina" doch netter als "scheide". lg
Sahrafina
Sahrafina | 20.11.2009
15 Antwort
@ LiselsMama
na gut, vielleicht hab ich mich etwas hart ausgedrückt - nein: natürlich seid ihr nicht krank! ich meine nur... ich finde es eher albern. vielleicht, weil in meiner familie damit auch so offen und ohne spitznamen umgegangen wurde. würde es auch nicht schlimm finden, wenn die in der kita bspw. pillemann oder so sagen wollte dich nicht angreifen! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2009
14 Antwort
...
meiner hat früher pippi und mumu gesagt vor 2 jahren kam er aus der schule und sagte mama du hast mich angelogen pippi heisst nicht pippi sondern penis und mumu nicht mumu sondern scheide
Petra1977
Petra1977 | 20.11.2009
13 Antwort
Bei uns...
....heißt es Pipimann, ....einfach aus dem Grund, dass ich Penis kein schönes Wort finde! ;) Bei meiner kleinen reden wir allerdings schon von Scheide... Manche Kosenamen sind ja schon etwas kurios... Meine Freundin zB sagte Pipi zur Scheide, das fand ich schon etwas verwirrend für die Zwerge! Muschmarie is echt witzig! ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2009
12 Antwort
@Katinki
Warum denn krank und verklemmt ? Wir sind keineswegs verklemmt und krank schonmal gar nich, nur weil wir einen anderen Namen zum Geschlechtsteil haben. Wir sagen ja auch Mausi oder Zuckerschnecke zu unsrer Kleinen, obwohl sie Melissa heisst. Das is doch auch nich krank, oder ? Also ich find das überhaupt nich schlimm.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2009
11 Antwort
muschimarie
ich kann nicht mehr
Cathy01
Cathy01 | 20.11.2009
10 Antwort
@wassermann73
hihi ja das habe ich auch in meiner kindheit immer gesagt ....
big-family
big-family | 20.11.2009
9 Antwort
@big-family
muschmarie, das ist ja der absolute hammer!!! musste so
Maleeya
Maleeya | 20.11.2009
8 Antwort
----
Bei Mädles heißt es Mumu und für Jungs sagen wir Pippimann
Silvia2103
Silvia2103 | 20.11.2009
7 Antwort
wir sagen
penis und scheide... in seinem falle penis so heißt es und so nennen wir es auch - sehe das ganz genau wie du: finde diese kosenamen auch krank - und verklemmt :o) mein sohn sollte von anfang an wissen, wie das heißt und auch normal damit umgehen.. ohne scham und kichern :o) LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2009
6 Antwort
@big-family
muschmarie?? Sorry, aber ich mußte grad so
wassermann73
wassermann73 | 20.11.2009
5 Antwort
Bei uns heisst der Hintern auch Popo oder Popser...
die Scheide nennen wir Bunzie und zum Penis sagen wir Pullermann. Ich finde, kleine Kinder müssen noch nich Penis und Scheide sagen. Das lernen sie noch früh genug. Und Bunzie und Pullermann hört sich doch viel kindlicher an.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2009
4 Antwort
............
Meine sagt Puller und Muschi... Ich finde daran nix schlimmes!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2009
3 Antwort
....
bibe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2009
2 Antwort
Pullermann
und muschmarie hihi
big-family
big-family | 20.11.2009

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading