Warum wasser abkochen?

nina1610
nina1610
04.10.2009 | 13 Antworten
Mahlzeit..

mein kleiner Sonnenschein ist jetzt 11 Wochen alt im moment koche ich das wasser noch ab .. aber warum muss man das eigentlich machen? wir in Österreich haben ja ein super und vorallem streng kontrolliertes Trinkwasser!?!und wir haben bei uns zuhause neue leitungen also auch nichts altes! und außerdem brauchen ja die kleinen ein paar keime dass sie gesund sind u. bleiben!

vielleicht kann mir da jemand helfen!

glg nina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
13 Antwort
@Naddy480
das weiss ich mit den 2-3 Tagen meiner bekommt noch alles mit babywasser da sind 1, 5 L ganz schnell weg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2009
12 Antwort
@Seeelfe
Babywasser ist aber rausgeschmissenes Geld, denn wenn man es 2 oder 3 Tage im Kühlschrank hat, dann muss man es auch abkochen und einen ganzen Liter verbraucht ein Baby doch so schnell nicht. Meins jedenfalls nicht. Die Formulierung deiner ersten Antwort hier war wirklich nicht freundlich, wenn dich sowas nervt, dann lies die Frage doch garnicht erst weiter. Es gibt auch Themen die mir mittlerweile auf den Geist gehen und solche Fragen übergehe ich, bin ja schließlich nicht die einzige hier.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2009
11 Antwort
Entschuldigung
ne übermama bin ich bestimmt nicht, ich nehm halt nur nicht das leitungswasser sondern Babywasser, ich wollte ihr auch bestimmt nicht auf die füsse treten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2009
10 Antwort
@kinderwunsch86
naja, du willst jemanden zurechweisen und beleidigst ihn? auch nicht viel besser ...
julchen819
julchen819 | 04.10.2009
9 Antwort
@christin18
D A N K E!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nina1610
nina1610 | 04.10.2009
8 Antwort
@kinderwunsch86
D A N K E!!! aber ich werd sie dass nächste mal fragen ob ich eine Frage stellen darf! *g*
nina1610
nina1610 | 04.10.2009
7 Antwort
@Seeelfe
also die antwort hättest du dir sparen können!!! dann geb lieber keine antwort. wenn sie es nicht weiß, dann lass sie doch fragen. ist wohl ihr erstes kind und du bist sicher auch nicht allwissend geboren, oder?! echt zum kotzen solche mütter wie du!!!
kinderwunsch86
kinderwunsch86 | 04.10.2009
6 Antwort
@Seeelfe
wegen solchen mamis macht mamiweb kein spass mehr weil sie immer die übermama raus hängen lassen. echt zum kotzen. sie hat ganz normal gefragt und du anscheinent die frage nicht richtig verstanden. tzz
christin18
christin18 | 04.10.2009
5 Antwort
@Seeelfe
doch, ich hab mich informiert, genau jetzt bei DIESER FRAGE!!!! und wenn du nochmal meine frage durchliest dann steht da auch drinnen dass ich das wasser ABKOCHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nina1610
nina1610 | 04.10.2009
4 Antwort
hi!
im prinzip stimme ich dir zu. aber nicht bei einem 11 wochen alten säugling!!!!!!!!!!!!!! der kann mit keimen noch nichts anfangen!!!!!!!!!!!!!!!! das ist echt gfährlich für dein kind. im wasser bilden sich inner halb kurzer zeit keime. du weisst ja nicht wielange das wasser schon in der leitung seht. deshalb das abkochen auch bei neuen häusern und guter trinkwasserqualität.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2009
3 Antwort
in dem alter sind keime aber noch nicht gesund
erst mit 6 monaten brauchst du das wasser nicht mehr abkochen, der magen und darm kommt mit den bakterien noch nicht klar. ich gebe meiner tochter auch mit 18 monaten noch abgekochtes trinkwasser oder halt richtiges wasser aus der flasche, das für säuglingsnahrung geeignet ist.
julchen819
julchen819 | 04.10.2009
2 Antwort
Meist wegen dem Kalk
im Wasser, und das Wasser ist nicht bei jedem gut.Klar keime sind aufjedenfall gut zur Abhärtung des Imunsystems.Aber man weiss nie wirklich was im Wasser drin ist. LG
CindyJane
CindyJane | 04.10.2009
1 Antwort
allso
mal erlich, was iss das denn für eine frage hast du dich nicht darüber invormiert wo der unterschied des organismuss eines babys zu dem eines erwachsenen ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Wasser soll abgestellt werden,was nun?
31.07.2014 | 39 Antworten
wasser abkochen, wie lange?
21.04.2010 | 10 Antworten
ab wann normales wasser trinken?
16.10.2009 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading