Ab wann einen Kindersitz

engelchen28
engelchen28
18.09.2009 | 11 Antworten
Mein kleiner ist 7 Monate und ich möchte wissen ab wannich ihn in den Kindersitz setzen darf.Alleine kann er zwar noch nicht sitzen aber mit den Maxi Cosi ist es immer so umständlich :-)) :-)) und man kann den Sitz ja in schlafposition geben
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Sam hat 2 monate
alleine und perfekt sitzen können, erst dann hab ich ihn in den kindersitz gesetzt, da war er ca 8 monate alt und hatte 9kg
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 18.09.2009
2 Antwort
kindersitz
also hab jetzt mit jemanden gesproch und sie meinte richtiger kindersitz, wenn die mäuse richtig sitzen könn und nicht nach vorn fallen
snoopy2604
snoopy2604 | 18.09.2009
3 Antwort
...
würde erst wechseln wenn er mind. 9 kilo hat und alleine sitzen kann! im maxi cosi sind sie in dem alter einfach noch am sichersten, denn solange nehmen wie es geht!
nora1502
nora1502 | 18.09.2009
4 Antwort
@engelchen28
also meine kleine hab i erst mit 9 monaten in einen kindersitz gesetzt. würde schon solang warten bis sie sitzen kann... lg
mainecoon666
mainecoon666 | 18.09.2009
5 Antwort
sitzten
sollte dein kleiner auf jeden fall schon können, sonst sackt er trotz der leichten liegeposition des nächsten sitzes sehr schnell in sich zusammen und dass das nicht gut ist, weisst du ja selber. freu dich dass du die schale noch hast, da bist du echt noch flexibel mit. mal eben bei einer freundin mitfahren ist bei uns mit riesen umbauten verbunden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2009
6 Antwort
Kindersitz
es gibt doch auch schon Kindersitze ab Geburt, also könntest du ihn jetzt schon in einen Kindersitz setzen. Die Kindersitze kann man auch so ins Auto machen wie die Maxi cosis also rückwärts. Und eben in verschiedene Liegepositioen stellen.
nenner
nenner | 18.09.2009
7 Antwort
@nenner
die kindersitze ab geburt sind nicht sehr sicher - Öamtc test nur empfehlenswert, also ein kindersitz sollte schon ein sehr empfehlenswert haben
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 18.09.2009
8 Antwort
@Mum-von-Sam
ja stimmt natürlich. Es gibt die doch auch von Maxi Cosi oder Römer!
nenner
nenner | 18.09.2009
9 Antwort
erst wenn das kind frei sitzen kann
das heißt, sich selbständig zum sitzen aufrichten kann, erst dann ist die rückenmuskulatur so weit, ansonsten kann es im falle eines unfalls zu schweren wirbelsäulenverletzungen, schlimmsten falls zum genickbruch kommen. die babyschalen sind die sichersten sitze, die es gibt und das kind sollte so lange darin sitzen, bis der sitz zu klein ist .
julchen819
julchen819 | 18.09.2009
10 Antwort
....
unsere maus monate kann zwar schon seit ca. 3 1/2 monate super alleine sitzen ohne umzukippen, aber ich habe sie immer noch im maxi cosi. sie hat noch keine 9 kg, sondern erst ca. 7 1/2 und der kopf steht noch nicht über die rückenlehne hinaus. die sitze sind ab 9 monat bzw. 9 kg geeignet, aber die empfehlung geht dahin, dass man die kleinen so lange wie möglich im maxi cosi transportieren soll. das ist einfach der sicherste sitz. wir werden aber auch die nächsten wochen mal nen normalen 1-er sitz kaufen, da es dann bald mit den dicken jacken ein bisschen eng drin werden könnte. also ich würd warten bis er alleine sicher sitzen kann ohne nach vorne zu kippen und mind. 9 kg hat.
november2008
november2008 | 18.09.2009
11 Antwort
es
gibt einige, die du schon nutzen kannst.musst dich informieren.viel glück dabei.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2009

ERFAHRE MEHR:

wann zum kindersitz ab 15kg wechseln?
12.05.2014 | 10 Antworten
Wann Kindersitz wechseln?
13.01.2014 | 19 Antworten
InnenStyropor beim Kindersitz
12.06.2012 | 10 Antworten
Welchen Kindersitz ab 15 Kg habt ihr?
25.05.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading