Überwachungsmonitor?

JamilioMama
JamilioMama
09.07.2009 | 17 Antworten
HI an alle Mamis, die auch einen Monitor zu Hause Nachts haben. Ich hätte da mal ne Frage. Auf welche Werte ist es bei euch eingestellt? Meiner ist die Sättigung auf bis unter 85 und Puls bis unter 90. Die Sättigung macht andauernd alarm und er springt auch ca.80 und schnell wieder hoch? Was hat das zu bedeuten. Er bewegt sich nicht, sodass der Sensor sich bewegen könnte :-(

Hoffe jemand kann mir helfen, mache mir etwas Sorgen..naja .. ganz schön Sorgen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Bewegt er sich im Schlaf viel?
Weil dann spinnt das Puls Oxi rum. Du kannst entweder die Sättigung runter stellen und das Fenster aufmachen, den Kopf deines Kindes hochlegen, aber eigentlich bäuchte dein Kind schon Sauerstoff. Hast du keinen Ansprechpartner???
thereallife
thereallife | 09.07.2009
2 Antwort
oha,diese frage geht ins eingemachte
meine zwillis waren auch am monitor, allerdings im kh und nicht zuhause.wer hat denn den monitor eingestellt, ein arzt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2009
3 Antwort
@therealife
Ich hab das Gefühl das etwas nicht oki ist. Aber wenn ich ins KH fahre und nix ist, dann bekomme ich da wieder dumme Sachen zu hören. Aber er wirkt mir blaß und das Ding piept und piept. Ich sitze nun daneben und er bewegt sich nicht...eigentlich ist er echt ruhig. Und sein Sensor kann aber auch etwas Bewegung ab????? Unser Kia ist nicht mehr erreichbar, der kennt seine Vorgeschichte..
JamilioMama
JamilioMama | 09.07.2009
4 Antwort
aso, er bewegt sich nicht,
schreibst du! Hmm...mach mal die Fenster auf und schau dass er mehr Sauerstoff abbekommt...wenn das auch nicht besser wird, dann bitte Arzt rufen. Permanente Sättigung unter 90 ist nicht umbedngt gut. Aber, schau bitte vorerst, dass er auch die Nase frei hat und dreh ihn mal etwas...vielleicht liegt er auch einfach schlecht.
thereallife
thereallife | 09.07.2009
5 Antwort
@abigale
Ja der Doc hat das eingestellt, weil er meint, dass unter 80 nicht gut sein und deshlab ist das auch so.... ICh bin kurz davor ab zum KH zu fahren. Hab Angst nochmal sowas zu erleben.....
JamilioMama
JamilioMama | 09.07.2009
6 Antwort
Hallo
wir hatten auch einen Monitor, aber ohne Sauerstoffsättigung. Die Herzfrequenz war auf 70 eingestellt und im Tiefschlaf kam es immer Mal kurz zu einem Alarm. Die Ärzte meinten, dass ist normal. Die Einstellung der Atmung habe ich vergessen.. Als wir noch im KH waren, war die Sättigung auf 90 oder 95 eingestellt. Sie ging da auch immer mal kurz runter. Es wurde gesagt, wenn sich unser Sohn mal verschluckt, oder ähnliches, dann ist das völlig normal. Wenn die Sättigungsabfälle nur sehr kurz sind, kann nichts passieren. Anfangs im KH war er hin und wieder sogar auf 30 runter, da wars aber ernst. Bis 70 haben sie meist nix gesagt und nur beobachtet. Warum hat er denn nen Monitor? LG
luca24
luca24 | 09.07.2009
7 Antwort
@therealife
Er ist schon total kühl :-( da hab ich Angst auch noch Fenster aufzumachen. Aber ich decke ihn nochmal zu und mach das. Ansonsten wenn das so weiter geht rufe das KH an. Aber dann weiss ich das ich wieder da bleiben muss :-(
JamilioMama
JamilioMama | 09.07.2009
8 Antwort
@JamilioMama
vorsicht ist besser als nachsicht! scheiß drauf was wer sagt es geht umd dein kind und der mutterinstinkt liegt selten falsch! leiber einemal zu viel als zu wenig
carryX
carryX | 09.07.2009
9 Antwort
@JamilioMama
also ich würde sagen, lieber einmal zuviel ins kh als einmal zu wenig. und wenn die dich anmachen, dann stehe da einfach drüber.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2009
10 Antwort
@luca
Ja im KH hatte er das auch so eingestellt und die haben meistens noch nicht reagiert ausser, wenn es dann ROT alarmt hat. Er hatte im Kiwa mal aufgehört zu atmen....ich hab ihn blau gefunden
JamilioMama
JamilioMama | 09.07.2009
11 Antwort
ich nochmal..
wenn du ein ungutes Bauchgefühl hast, dann fahr ins KH. Keiner wird dich anmachen, wenn du dir Sorgen machst! Nimm den Monitor mit, dann sehen sie am Protokoll, dass er Alarme hatte. Alles gute
luca24
luca24 | 09.07.2009
12 Antwort
@JamilioMama
manchmal muß es eben sein, das man da bleibt, dann bist du auf der sicheren seite und quälst dich nicht mit deinen gefühlen.ich kann dich gut verstehen, unsere mäuse lagen von ok 08 bis januar09 kam nicklas nach haus und im april09 kam abigale nach haus, seit letzter woche do liegt sie auch wieder im uke.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2009
13 Antwort
@JamilioMama
bitte ruf, falls du es noch nicht gemacht hast einen Notarzt. Die Nummer ist 112...wenn er schon kalt ist dann stimmt da was nicht.
thereallife
thereallife | 09.07.2009
14 Antwort
@JamilioMama
wie geht es dem kleinen???????ist es jetzt besser????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2009
15 Antwort
@all
Danke das ihr mir bei diesem Thema versucht habt zu helfen. Hab im KH angerufen. ICh fahre nun hin, sonst werfe ich den Monitor heute noch aus dem Fenster, weil ich durch drehe. Ich hoffe es lag am der Maschine nicht an meinem spatz. Danke nochmal..
JamilioMama
JamilioMama | 09.07.2009
16 Antwort
@JamilioMama
drücke dir die daumen, das der monitor spinnt, alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2009
17 Antwort
@JamilioMama
hallo, wie geht es euch heute?ist mit dem kleinen alles in ordnung???meld dich wenn du zeit hast! lg katrin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2009

ERFAHRE MEHR:

überwachungsmonitor
28.03.2010 | 11 Antworten
Muss mich mal wieder ausheulen
20.02.2010 | 11 Antworten
habe da mal eine frage
07.11.2009 | 13 Antworten
BABYS AUF BAUCH SCHLAFEN LASSEN?
20.08.2008 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading