Blau um den Mund herum

Launemaus
20.06.2009 | 11 Antworten
hallo ihr Lieben,

meine kleine (6 Wochen alt) schien mir heute um den Mund herum etwas bläulich zu sein. Woran kann das liegen? Sie ist sonst völlig unauffällig, keine Krankheitssymptome, Unwohlsein o.ä.

LG, launemaus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
Hi Launemaus
bei meinem Sohn wurde wärend dem baden das Munddreieck auch blau, habe mich tierisch erschrocken und ihn sofort aus dem wasser geholt.kam auch nicht nur einmal vor, sonder so 3-4 mal.war dann auch beim KiA, der meinte, das kann die Aufregung im moment sein, hatte mich aber vorsorglich dennoch zum kardiologen geschickt gehabt.war aber alles i.o. lg
Libma
Libma | 21.06.2009
10 Antwort
also
hab mal eben meine mom dazu interviewt . und sie kennt das von alten leuten blöder vergleich . aber da ist das dann was mit dem herzen . will dir keine angst machen .. und wenn sie bis jetzt unauffällig ist .. wird es das wohl eher nicht sein . aber beobachten solltest du das auf jedenfall . grüße aus HH
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Danke euch allen
. werd Mo mal die KÄ anrufen, wenn mir das morgen auch wieder auffällt. Schlaft alle gut
Launemaus
Launemaus | 20.06.2009
8 Antwort
blau
wen deine kleine einen blauen nuk schnuller hat kann es von dem kommen das hatte ich bei meiner tochter auch die die mit farbe sind können nämlich färben
knufie
knufie | 20.06.2009
7 Antwort
@Launemaus
Dann beobachte sie ersteinmal, aber zyanotisch bekommt man ja eigentlich, wenn man sich anstrengt. Manchmal schimmert es auch so im Licht, das die Lippen blau werden. Ich dachte das bei meiner auch immer mal. Man macht sich auch manchmal umsonst verrückt.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hallo,
bei dem wetter was wir hier haben kann es sein das sie nur gefroren hat . der sohn von meiner freundin hatte das mal gehabt es hat bei ihm mit dem mund angefangen und am nächsten tag waren die finger blau..er hatte husten.. es stellte sich heraus das er eine lungenentzündung hatte und sich dadurch der kreislauf absackte.. vielleicht gehst du zur kontrolle zum ka .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@nadinek1@LizzyDore
Gefroren hat sie nicht, denn mir ist das aufgefallen, als sie unter dem Heizstrahler auf dem Wickeltisch lag. ihr Herz war bei allen US-Untersuchungen immer super-hab es mehrfach gesehen, weil ich im Rahmen eines Ärzteworkshops 2 3D-Schalle "geschenkt" bekommen hab und da auch das Herz angesehen wurde Vielen Dank euch aber auf jeden Fall trotzdem
Launemaus
Launemaus | 20.06.2009
4 Antwort
Mein Sohn
hatte das damals auch mit 6 wochen. Sind ins KinderKrhs gefahren und dort wurden EEG und EKG gemacht . Alles ohne Befund . Keine Ahnung, was das nun war . Mein KA konnte auch nichts weiter feststellen . Beobachte es einfach und vllt kannst du irgendwelche Zusammenhänge feststellen . Alles Gute!
jenny0912
jenny0912 | 20.06.2009
3 Antwort
Ich würd
auch sagen das ihr etwas zu kalt war.
brumm
brumm | 20.06.2009
2 Antwort
lass mal das herz kontrollieren
kann sein das sie ein kleines loch in der scheidewand hat . davon könnte es kommen. bzw lass mal den sauerstoffgehalt im blut messen - geht mit einen gerät ohne picks ganz leicht
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
blauer Mund
Kann sein das sie gefroren hat?