Wielange, babyöl einwirken lassen, um Milchschorf zu entfernen?

Gelöschter Benutzer
05.03.2008 | 8 Antworten
Mein kleiner Mann bekommt feste trockene schuppen auf dem köpfchen, Milchschorf, er soll heute abend in die wanne, wie lange vorher muss ich ihn mit dem öl einreiben um das milchschorf gut abzubekommen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
kenne das Problem..
Ich habe bei meiner tochter immer mittags den Kopf eingecremt, wenn sie abends Badetag hatte . das hat gereicht, aber bitte nach dem Haare waschen nicht so doll rubbeln, sonst wird es nur schlimmer .
RedKitty1980
RedKitty1980 | 26.05.2008
7 Antwort
milchschorf
man sollte nur was machen wenn es stark verkrustet ist. am besten etwas babyöl einreiben ein paar min einwirken lassen und dann ganz leicht mit nem läuskamm auskämmen. danach baden damit das öl die puren nicht verstopft.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
´Wenn Du ihn unbedingt weghaben möchtest, kommt es auf die Dicke an
Du kannst ne Menge nach 30 Minuten einwirkseit runterbekommen, wenn es ne dünne Schicht ist oder wenns ne dicke Schicht ist, dann über Nacht . Michschorf geht in der Regeln von alleine weg . wenn man ihn künstlich wegmacht, so kann er jederzeit wieder nachkommen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.03.2008
5 Antwort
Einweichen
wir hatten bei unserem Kleinen da auch arge Probleme mit . haben so einiges durch, von Öl bis spezielle Salben aus der Apotheke . letztendlich hat nur eines geholfen: Kopfhaut mit dem Waschlappen gut einweichen und anschließend mit einer weichen Zahnbürste sanft abrubbeln . anschließend erst eincremen. Beim Einölen und Einziehen läuft man Gefahr, dass die Haut sich entzündet weil sie ja unter dem Öl nicht atmen kann . so zumindest wird das hier in unseren Kursen, beim Arzt etc. vermittelt
Belgierbraut
Belgierbraut | 05.03.2008
4 Antwort
also................
ich hab es immer die ganze nacht einwirken lassen. ordentlich raufschmieren und ne leichte mütze rüber. ging dann irgendwann von alleine ab
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
... ...
. also wird hatten es so gemacht: wir haben nen wannensitz . in der wanne babyöl drauf kurz einwirken und langsam mit wasser wieder auswaschen . danach ordentlich ausgekämmt und seitdem haben wir ruhe .
Shaya
Shaya | 05.03.2008
2 Antwort
milchschorf
du musst den milchschorf garnicht weg machen, der geht von alleine weg.
scarlet_rose
scarlet_rose | 05.03.2008
1 Antwort
Milchschorf
Am besten über Nacht
kiana2007
kiana2007 | 05.03.2008