Schwimmen trotz wunden Po?

Schneeflocke27
07.05.2009 | 5 Antworten
Hallöchen,

meine süße ist 7 Monate alt und kriegt wohl ihre ersten Zähnchen und hatte heute morgen einen ganz wunden Po. Eigendlich wären wir heute mit dem Babyschwimmen drann doch ich hatte ein wenig Sorge das das Chlorwasser ihr "schaden" könnte und habe es deswegen ausfallen lassen. Habe ihr gleich ein wenig Wundsalbe von Bübchen dünn drauf gemacht die ist extra für den Windelbereich und sie bis zum Mittag "Pampers frei" strampel lassen, wenn sie gleich ihren Mittagsschlaf "beendet" hat lasse ich sie wieder "frei" an die Luft, den ich habe gelesen und gehört das Luft mit unter die beste "Medizin" ist.

Meine Frage:" Kann ich trotzdem schwimmen gehen oder lieber warten bis es besser ist ?"

Es ist mein erstes Kind und deswegen ein wenig unsicher vielleicht gibt es hier ja ein paar liebe Mami´s die mir einen Rat geben können.

Ich sage schon mal danke im vorraus.

Liebe Grüße
Schneeflocke27
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
Wenn Du mit einem dick eingecremten Po ins Becken gehst ... die Schwimmmeister dort drehen Dir den Hals um :O)
es kommt darauf an wie weit wund es ist. Sind schon offene Stellen am Po, dann verzichte auf den Schwimmbadbesuch Ist er nur gerötet und die Badehose scheuert Deinem Kind nicht, dann kannst Du gehen. Vorher normal Fettcreme raufmachen, aber so dass man es nicht sieht ACHTUNG: besteht das Risiko zum DURCHFALL -- ABSOLUTES SCHWIMMBAD-VEROT ! LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.05.2009
4 Antwort
.
Würde mir Multilind -Salbe aus der Apotheke bes.orgen. Kann ich nur empfehlen. Penaten oder auch Bübchen sind bei weitem nicht so gut!! Persönlich würde ich auf das schwimmen verzichten und warten, bis der Po wieder heil ist. Kann mir nicht vorstellen, das Clor besonders gut ist!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
klar waren wir auch
solange es nicht nässt und bis aufs fleisch geht. am besten fett penaten-die alt bewährte drauf . oder ne zinksalbe.
luka-romero08
luka-romero08 | 07.05.2009
2 Antwort
ich persönlich würde nicht gehen
erst wenn der po wieder in ordnung ist. man soll ja deswegen auch die windeln wenn möglich abmachen, damit der po eben nicht so feucht ist.
julchen819
julchen819 | 07.05.2009
1 Antwort
Ich würde
ganz dick Zinksalbe
Robbenlieberin
Robbenlieberin | 07.05.2009