Erkältung + Fieber, ben u ron

Maja2008hh
Maja2008hh
02.05.2009 | 3 Antworten
Guten Morgen! Unsere Tochter (bald 1, 7kg) ist seit 4 Tagen am schniefen, hat Husten und nun auch erhöhte Temperatur. Der Doc hat uns Inhalationen (?) verschrieben, Fieber hat sie seit gestern Abend. Hab ihr gestern Abend und heute früh um halb 6 schon ein Zäpfchen (ben u ron 75) verpasst, da ihre Temperatur bei 38, 5 bzw. 38, 9 lag und ich dachte, wenn sie schläft, dann hat sie wenigstens etwas Ruhe und ich störe sie nicht, beim Nachmessen. Nun ha ich vor gut einer Stunde nachgemessen und die Temperatur lag noch bei 37, 9 und das 2 Std. nach der Zäpfchengabe. Bin etwas verwirrt. Unser Arzt meinte, der Hersteller hat die Dosierangaben auf glaube 8 oder 9 Kg hochgesetzt, aber in meinem Vorrat sind noch die alten Dosierungen drin. Weiß einer dazu mehr? Was würdet ihr tun? .. sonst ist sie super drauf und quängelt selten. (wickeln)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
37,9...
... ist dich schon ok, Fieber geht ebstimmt noch mehr runter. Gute Besserung ! Und inhalation wg dem Husten und so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2009
2 Antwort
Du kannst
es ja mal mit wadenwickel versuchen, mache ich bei meinen immer so ausser wenn das Fieber so stark steigt, das es anders nimmer geht geb ich mal ein zäpfchen, bei kleinen kindern kann das fieber rassant ansteigen aber auch schnell wieder sinken ... gute besserung
carlagirl
carlagirl | 02.05.2009
3 Antwort
...
ihre temp.ist oki ... bedenke dass babys und kleinekinder eine höhere körpertempereatur haben als wir ... also mach dir keien sorgen bei 17 und was grad ... du kannst nach 5h ihr noch ein zäpfchen geben wenn sie immernoch bei 37, 9grad ist, ansonsten braucht sie kein zäpfchen mehr
rafael2008
rafael2008 | 02.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Fieber und Untertemperatur,was tun?
09.02.2014 | 4 Antworten
mega Halsschmerzen Erkältung 21ssw :-(
31.10.2013 | 7 Antworten
12 ssw Fieber und Erkältung
20.03.2012 | 4 Antworten
Erkältung nach Impfung
22.11.2010 | 4 Antworten
Erkältung bei 9 Monate alten Baby
30.03.2010 | 4 Antworten
erkältung während ssw
13.03.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading