Zu wenig essen?

jacquelinchen21
jacquelinchen21
24.04.2009 | 11 Antworten
Hallo mamis ..
hab da ein problem..
meine tochter ist gestern 6 monate alt geworden und ich habe das gefühl das sie zu wenig isst..
sie ist morgens um ca 6.30uhr ein schoppi ca 200ml ..
dann um zwölf ein HALBES Gläschen karotte mit kartoffel ..
gegen vier ein schoppi ca 160ml..
um acht nochmal ein schoppi.. aber nur ca 100-120ml..
und manchmal nachts nochmal ein schoppi ca. 200ml ..

das ist doch zu wenig oder?
bitte helft mir, macht mir total sorgen ..
sie ist auch so relativ schlank, nur ein paar speckrollen an den beinen und am handgelenk aber bauch ist sie eig nicht dick, wie ies für babys tybisch ist..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
.....
Hallöchen also ich muss mich malhier einmischen.... als meine Tochter knapp 6 Monate alt war hat sie nur noch 4 Mahlzeiten bekommen 2 mal 200 ml Milch und zwei mal eine Portion Brei. Sie ist mitlerweile 9, 5 Monate und istt nur noch 3 Mahlzeiten mehr will sie einfach nicht! Sie ist keines wegs unter ernährt, sonder in dieser Normkurve im U-Heft bestens in der Mitte! Also mach dir keine sorgen solange es ihr gut geht sie weiter zunimmt und wächst ist alles inordnung!
kuschelteufel
kuschelteufel | 24.04.2009
10 Antwort
Hallo nochmal
also meiner war, zwei Tage bevor er 6Monate war, bei der U5 68cm und 6990g. Also auch kein Schwergewicht. Was wog Deine denn bei der Geburt und wie groß war sie. Meiner war 52cm und hatte 3450g. Gewicht und Größe passen finde ich super, mache Dir also keine Sorgen. In der Regel holen sich die Kinder was sie brauchen. lg conie
coniectrix
coniectrix | 24.04.2009
9 Antwort
hi
also mein sohn ist 71 cm groß und wiegt knapp 7950gramm ich bin kein arzt aber wenn du die u5 hast solltest du ihn aufjedenfall ansprechen es gibt ab den 6.monat auch grießbrei mit vanille versuch das doch mal oder versuch es mit abendbrei gibt es auch verschiedene sorten aber sprich aufjedenfall mit deim KA aber ich denke mal mit der größe ist das okay
bebiieone
bebiieone | 24.04.2009
8 Antwort
obstgläschen
hasst sie.... da bekommich sie nicht dazu....
jacquelinchen21
jacquelinchen21 | 24.04.2009
7 Antwort
also
sie ist ca 60cm gross und wiegt schätze ich mal 6200g.... und das mit 6 monaten.... sie meldet sich aber auch nicht, das sie mehr will... manchmal denke ich es ist ihr sogar zu viel, weil sie viel schoppis gar nicht leer macht... mache mir echte sorgen
jacquelinchen21
jacquelinchen21 | 24.04.2009
6 Antwort
ich nochmal
also wenn du das mit dem obstgläschen machst würde ich das eher zwischen dem mittagsbrei und der flasche um 4 geben am besten so um 2 dann sind jeweils 2 stunden da zwischen
bebiieone
bebiieone | 24.04.2009
5 Antwort
Hallo
Du hast doch sicher bald die U5 dann spreche es beim KA mal an. Wenn Du die U5 schon hattest dann hätte der KA sicher was gesagt wenn sie zu leicht wäre. 5Mahlzeiten wären sicher optimal, doch wenn sie mehr nicht will wie sie isst dann zwinge sie nicht. lg conie
coniectrix
coniectrix | 24.04.2009
4 Antwort
ist ok
nein 4-5 mahlzeiten am tag reicht.
franziska77
franziska77 | 24.04.2009
3 Antwort
ja, das ist zu wenig
kinder sollten auf 5 mahlzeiten kommen. vormittags gegen 10 würde ich noch was geben . bietest du nach dem mittagsgläschen noch die flasche an?
julchen819
julchen819 | 24.04.2009
2 Antwort
hi
mach dir keine sorgen wenn sie zunimmt ist alles okay guck doch einfach mal in der tabelle im u heft nach ob sie zu leicht ist mein kleiner ist auch 6 monate alt seit paar tagen und ist auch eher einer von der leichten sorte aber er nimmt weiterhin zu
bebiieone
bebiieone | 24.04.2009
1 Antwort
Wenn´sie
sonst soweit gut zu nimmt, dann isst sie nicht zu wenig.. Babys holen sich das was sie brauchen... Nimmt sie aber nicht gut zu geh zum arzt..
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 24.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Hilfe ich Esse zu wenig 10 SSW
03.01.2012 | 8 Antworten
Sie hat nur noch wenig Fruchtwasser!
24.07.2011 | 8 Antworten
zu wenig fruchtwasser in der 33ssw
27.11.2010 | 3 Antworten
mein kind isst wenig, warum so dick?
25.11.2010 | 18 Antworten
Kind wiegt angeblich zu wenig
20.07.2010 | 13 Antworten
wenig essen bei der Hitze?
05.07.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading