habt ihr das gehört

nicoleg23
nicoleg23
01.04.2009 | 12 Antworten
parazedamol ist seit heute rezept pflichichtig

da darf wohl kein kind mehr sponntan nachts fiber bekommen den meistens kommt es ja abends?

oder kann man sie vom artzt ein rezept geben lassen für den notfall das man es zuhause hat
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
hi,
ich arbeite in einer Apo und Paracetamol ist erst ab mehr als 10g Wirkstoff pro Packung rezeptpflichtig. D.h. Du kannst zwar noch 20Stück Paracetamol 500 kaufen jedoch keine größere Packungsgröße, weil du sonst die insgesamt 10g max.Wirkstoff überschreiten würdest.
miniwe09
miniwe09 | 01.04.2009
11 Antwort
zäpchen
nur zäpchen über 125mg sind rezeptpflichtig...also für Kinder bis zu einem Jahr die ja nur die 125mg bekommen sind sie weiterhinn frei...kann auch jeder mal online testen einfach mal nee onlineapotheke aufrufen und versuchen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2009
10 Antwort
Also ich hab die mir noch nie
einfach so gekauft .
lilamima
lilamima | 01.04.2009
9 Antwort
Hier was zu den Gründen, warum das gemacht wurde:
http://www.presseecho.de/vermischtes/NA3731320471.htm Ich denke auch mal, dass Dein Arzt Dir ein Rezept gibt, wenn Du ihm das erklärst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2009
8 Antwort
...
ja stimmt aber nur die großen Abpackungen für Erwachsene. die Zäpfchen für de Kinder gibts noch frei. also keine Angst. ich hab aber auch lieber einen Vorrat zuHause, als mitten in der Nacht mit kranken Kind in de Apo rennen. kannst dir einfach vom KA ein Rezept geben lassen.
Junibaby
Junibaby | 01.04.2009
7 Antwort
Nur die 30er Packung
wurde mir zumindest gestern in der Apotheke gesagt. Die 20er Packung soll weiterhin rezeptfrei sein...
Janosch77
Janosch77 | 01.04.2009
6 Antwort
...
mein doc hat mir gleich beim ersten besuch für den notfall ein rezept für zäpfchen und eins für saft gegeben. würde mal fragen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2009
5 Antwort
Also ich habe mir
immer wenn sie leer wurden mir von meinem Arzt welche verschreiben lassen...so habe ich immer welche da! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 01.04.2009
4 Antwort
hallo
Ich habe die immer zu hause hab sie von Doc bekommen ...kannst dir dann verschreiben lassen.... denke mal das du sie auch so bekommst wenn du den doc das erklärst!!! wünsch dir noch einen schönen tag
sheepworldpaar
sheepworldpaar | 01.04.2009
3 Antwort
...
Hab ich zwar nicht gehört, aber ich hab immer Paracetamol da, wenns leer ist auf Vorrat falls er krank wird. Und man kann ja auch Nachts zum Arzt ;) Und zur Not gibts ja noch Nurofen... Also kannst dir das auch im voraus verschreiben lassen
scarlet_rose
scarlet_rose | 01.04.2009
2 Antwort
jaa
hab ich auch gehört weil parazethamol sehr schnell abhängig machen soll..
niki25
niki25 | 01.04.2009
1 Antwort
nee, aber es gibt ja noch andere Sachen
die nicht so >2gefährlich" sind wie Paracetamol und die man so bekommt...auch homöopathische, von Weleda z.B
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Wann habt ihr aufgehört mit Rauchen?
07.03.2011 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading