U3 nicht gut gelaufen

brina1986
24.03.2009 | 12 Antworten
hallo ihr lieben ich war heute mit meiner maus 5 wochen bei der u3 da hebnd ie auch einen hörtest gemacht, der nicht gut ausgefallen ist. laut hörtest ist die kleine so gut wie taub. kann das aber nicht so ganz glauben da wenn cih mit ihr spreche sie mich dabei auch immer anguckt, genauso beruhigt sie sich wenn ich musik anmache und dann freut sie sich oder wenn sie schläft ud es ist mal was laut dann schreckt sie ganz doll zusammen. das sind doch eig. keine zeichen dafür das sie nichts hört?

jetzt interessiert mich mal, bei wem das auch so war und im entefekt doch alles gut ist.

ich muss am freitag mit ihr zum hno arzt der dann noch andere tests durchführt.

ich mach mir schon etwas sorgen.

genauso mit den nieren, ich hab während der ss schon ab und zu geschrieben das bei ihr ein drittes nierenbecken fest gestellt wurde. als sie dann da war war von dem nichts mehr zu sehen. heute auch bei der u3 da wurde festgestellt das sich in einem nierenbecken urin staut, sie hat aber ca. alle 2-3 stunden die windel nass. jetzt muss ich mit ihr zum nephrologen.

es ist alles blöd heute gelaufen. man ich hoffe so das smit emienr maus alles ok ist.

lg sabrina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

12 Antwort
Hörscreening
haben die kein Hörscreening im KH gemacht bei deiner kleinen? Das wurde bei meiner kleinen bei der U2 schon gemacht.
shyleene
shyleene | 24.03.2009
11 Antwort
@Sylviax
Wieso denn das? Was ist denn schlecht daran von einem Facharzt etwas abklären zu lassen? Einen Arztwechsel weil der Arzt bei Auffälligkeiten zum Fachmann weiterverweist!? Finde ich unlogisch . Bei Auffälligkeiten nichts zu machen finde ich da eher einen Grund mal jemanden anders drauf schauen zu lassen!
scarlet_rose
scarlet_rose | 24.03.2009
10 Antwort
Hörtest nicht sachgemäß
durchgeführt könnte auch noch sein!!Es muss total still sein und das kind darf sich nicht bewegen damit diese Minisonde die die ins Ohr halten sich nicht bewegt, sonst gibt es falsche Werte! Würde den nochmal machen lassen, aber da gehst du ja zum HNO, die kennen sich bestimmt noch besser aus als der "normale" KiArzt!! Wenn sie deiner Meinung nach alles hört würd ich ganz gelassen dem Test entgegen sehen.Mit Nierenerkrankungen hab ich leider bzw. Gott sei Dank nichts zu tun , da können dir andere sicher bessere Tips geben!! Wünsche euch alles Gute, das wird schon!! LG Katinka
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
U3
Oh man. Das hört sich ja überhaupt nicht gut an ! Ich würde aber auch sagen, dass dein Kleines etwas hört, wenn es auf deine Stimme und auf Musik reagiert. Ich hoffe, dass sich beim HNO-Arzt und beim Nephrologen doch alles anders rausstellt und deine Maus gesund ist. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
wird schon
alles gut gehen! Meine zweite Tochter hatte bereits bei Hörscreening im KH nach der Entbindung schlechte werte und heute hört sie wir ein Luchs! Meine dritte hatte eine fetale Nierenstauung, mußte mit ihr alle drei Mon. zum Internisten, sie hat keine Schäden zurück behalten! wünsche dir noch einen schönen Abend und gute Besserung!
kind2001
kind2001 | 24.03.2009
7 Antwort
Arztwechsel
Das hört sich ganz danach an, dass Du unbedingt den Arzt wechseln solltest! Unser Sohn hat sich bei der U3 für alles interessiert, aber nicht für diese komische Glocke, mit der der Hörtest gemacht wurde! Wir wurden dann gefragt, ob er sich erschrecken würde etc. und damit war das Thema Hörtest erledigt! Dann ist bei unserem Sohn eine Vorhautverengung festgestellt worden. Frage des Kinderarztes: kann der junge Mann im Strahl pinkeln? - auch damit war das Thema durch. Natürlich sollte man einen Urinstau in den Nieren niemals auf die leichte Schulter nehmen, aber in Deinem Fall würde ich doch erst einmal einen anderen Kinderarzt aufsuchen, bevor Du alle möglichen Fachärzte aufsuchst.
Sylviax
Sylviax | 24.03.2009
6 Antwort
Hi,
meine Schwester hat 4 Nieren, die alle funktionieren und sie hat keine Probleme. Muss ja nicht schlimm sein. LG und alles Gute für Euch.
Siena
Siena | 24.03.2009
5 Antwort
***
leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. wünsche dir trotzdem alles gute. und mach dir keine sorgen, das kind is ja erst 3 monate und es kann sich alles noch zum positiven wenden . lg
MaMi_0605
MaMi_0605 | 24.03.2009
4 Antwort
hallo
bei einer bekannten von mir ist die letzte u auch schlecht gewesen musst e zur physiotherapie aber im prinzip war alles ok meinte die theraapeutin wenn dir nicht sicher bist hol dir doch ne zweite meinung von nem anderen ki arzt
pobatz
pobatz | 24.03.2009
3 Antwort
mensch...
hey, wir wünschen euch alles Gute. Wir drücken die Daumen dass doch alles OK ist
Quappi
Quappi | 24.03.2009
2 Antwort
Oje...
Das klingt ja nicht so gut. Aber sei froh, dass man das entdeckt hat bei der U3, ist doch eher gut gelaufen, denn je früher man sowas merkt, desto besser und schneller kann man dem Kind helfen! Es ist sicher alles ok bei ihr! Wünsch euch alles Gute!
scarlet_rose
scarlet_rose | 24.03.2009
1 Antwort
huhu
hoffe das alles gut wird für euch