Rauhe, schuppige Stelle 8 Monate altes Baby

pursuit1985
pursuit1985
16.02.2009 | 7 Antworten
Meine Tochter hat an den Ellenbogeninnenseiten, am Brustkorb und im Gesicht rauhe und schuppige Flecken bzw. Stellen. Jucken scheinen die ihr anscheinend nicht, fühlt sich halt nur trocken kann.

Wovon kommt das? Reicht da Creme oder sollten wir das durchchecken lassen?

LG Christin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
das hab ich auch bei meinem Kleinen drr Kinderarzt
hat mir geraten einfach noch mildere Babylotion zu verwenden uns es gerade im ersten Jahr nicht mit verschiedenen cremes oder badezusätzen zu übertreiben - ich würde aber auf jeden Fall mal den KA bei Gelegenheit fragen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2009
6 Antwort
Hallo....
Meine Tochter hat das auch gerade. Genau wie du es beschreibst, halt nur an den Handgelenken..Ich war beim Arzt, dachte mir aber vorher schon was kommt. Es ist Winter, unglaublich trockene Luft, in der Wohnung niedrige Luftfeuchti´gkeit. Das ist ein Ekzantem. Wir haben in unserer Familie auch keine Hautkrankheiten oder ähnliches. Ich schiebe das wirklich auf den Wointer. Vielleicht ist das bei dir auch so????LG
Kamuffel25
Kamuffel25 | 16.02.2009
5 Antwort
Linola Fett-Creme
Hallo, mein kleiner hat das auch, bei ihm wurde ne leichte Neurodermitis festgestellt, und ich behandel sie mit Linola... Wirkt Wunder! Ich würde aber trotzdem nochmal zum Arzt gehen, damit er sich das nochmal ansieht! LG Sara
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2009
4 Antwort
hallo
hatten wir auch, allerdings am ganzen körper. bei uns hat er die schluckimpfung gegen rotaviren nicht vertragen und nach beiden impfungen ist das gekommen, war nur sehr sehr schwer wieder wegzubekommen. geh am besten zum ka und lass ihn anschauen
Tobi1
Tobi1 | 16.02.2009
3 Antwort
Keine Krankheiten bei uns...
Schmiere Penatencreme drauf... ne keiner von uns hat irgendeine Hautkrankheit, deswegen wunderts mich.. ist ja nicht pickelig oder so...
pursuit1985
pursuit1985 | 16.02.2009
2 Antwort
rauhe stellen
hat meine tochter auch.gibt es in der familie neurodermites?bei uns nicht und sie hat es bekommen.gehe am besten zum doc der gibt dir einen fettsalbe.
dixi
dixi | 16.02.2009
1 Antwort
schuppige haut
ich würde es zuerst mit einer creme versuchen. und wens nicht schnell besser wird zum ka gehen. könnte ne allergie sein.
swisslady
swisslady | 16.02.2009

ERFAHRE MEHR:

8 Monate altes kind Milch produkte?
27.08.2011 | 17 Antworten
Wichtig 6 Monate altes Baby
26.07.2010 | 8 Antworten
Essensplan 6 Monate altes Baby
23.06.2010 | 7 Antworten
8 monate altes baby
28.05.2010 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading