Unregelmäßige atmung/ atem aussetzer säugling

ichbins1
ichbins1
05.02.2009 | 5 Antworten
hallo ihr ..

mein sohn ist nun eine woche alt und gestern ist mir aufgefallen das er irgendwie unregelmäßig atmet wenn er schläft.
er schnauft dann 5/6 mal und dann kommt ne kurze pause und dann fängt er wieder an. er schläft ganz normal am rücken.
werd dann auch bei meiner hebamme nachfragen, wollte mich vorab aber mal erkundigen ob das problem jemand kennt bzw ob diese unregelmäßigkeiten normal sind weil er noch so jung ist .. sich das alles erst einpendeln muß..

würd mich über eure erfahrungen freuen ..

lg kathrin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
meine tochter lag mit 4 wochen für 1woche wegen
den 3-monats-koliken im kh.. da an der überwachung, sah es für mich auch mal so aus, als würde sie kurzzeitig ab und an komisch oder kurz gar nicht atmen.. aber war nicht so. war normal.. vielleicht ist es bei euch ja auch normal.. ansonsten: ins kh zur überwachung.. da sehen die ja, ob es auch normal ist..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2009
2 Antwort
Bei
meinem sohn ist das auch von anfang an so.manchmal erschrickt er richtig dann beim einatmen.
kaschi80
kaschi80 | 05.02.2009
3 Antwort
hallo
ich hatte diese befürchtung auch.. aufgrund der kolliken verdacht auf krampfanfall mit atemaussetzer war i im spital.. sie war auch an der überwachung angehängt.. war aber alles in ordnung.. Übrigens mein mann der atmet auch so aber der schnaubt sag i mal einige male u dann is mal kurz pause u dann wieder ein tiefer atemzug.. also i denk das is eh normal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2009
4 Antwort
also soweit ich mich erinnern kann..
... hatte ich am anfang auch immer angst wenn mein sohn unregelmäßig geatmet hat und eine zeit lang kein atemgeräusch kam. meine hebamme sagt e mir damals das ist normal das sie länger mal "die luft anhalten"+
jule88
jule88 | 05.02.2009
5 Antwort
das ist
ganz normal. war bei meinem sohn am anfang auch so und als ich die hebamme danach gefragt habe, meinte sie, dass das gleichmäßige und regelmäßige atmen noch kommt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Unregelmäßige Unterleibsschmerzen
21.09.2012 | 4 Antworten
immer wieder tiefes Einatmen
03.09.2012 | 2 Antworten
6 Monate altes Baby Atmung!
12.09.2011 | 13 Antworten
Schnelle Atmung
31.01.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading