Wie lange sollte ein Baby auf dem Rücken schlafen?

Chianne
Chianne
04.02.2009 | 7 Antworten
Hallo mein Sohn ist 8 Monate und dreht sich immer wieder auf den Bauch, kommt aber nicht immer zurück. Seit ein paar Tagen dreht er sich Nachts auf den Bauch und schläft dann so. Habe dann immer total Angst das was passiert. Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich tun soll ? Ihn so liegen lassen oder umdrehen ? Sollte ich das Nestchen rausnehmen ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Also ich lass meinen dann so liegen
er weint wenn ich ihn umdrehe. Hab das auch mal den Ka gefragt und er meinte das es nicht so schlimm ist wenn sie sich selber drehen. Man kann es eh nicht verhindern
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2009
2 Antwort
ich hab mein auch so liegen lassen
wenn er sich selber so hindreht heißt es wohl das er so lieber schlafen mag am anfang war ich auch unsicher und bin 100 mal gucken gegangen ob alles in ordnung ...
Taylor7
Taylor7 | 04.02.2009
3 Antwort
auf dem Bauch schlafen...
hab mal gehört, wenn sie sich selbst drehen, dann kann man sie ruhig so liegen lassen. Wobei ich mitlerweile der Meinung bin, dass es egal ist. Alle 10 Jahre oder so heißt es eh anders. Als ich auf die Welt gekommen bin hieß es nur auf der Seite. Später nur auf dem Bauch. Heute bei meinem eigenen Kind sagt man nur auf dem Rücken. Da steiten sich immer die Geister. Ich denk in jeder Lage kann etwas passieren oder auch nicht. Alles Gute
Lydia85
Lydia85 | 04.02.2009
4 Antwort
Hallo
Mit 8 Monaten brachst Du Dir keine Gedanken machen, da drehen sich die Kleinen nachts so wie sie es am liebsten und bequemsten haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2009
5 Antwort
Bauchschläfer!
Also meiner schläft seit wir vom KH zuhause waren, nur auf dem Bauch! Er kam auf dem Rücken nicht zur Ruhe! Würde mir da keine Kopf machen, lass ihn so liegen, wenns ihm gefällt! Wird eh alle Jahre wieder was anderes erzählt!
KleenesP
KleenesP | 04.02.2009
6 Antwort
Hi
liegen lassen , aber Nestchen raus.
Frackel72
Frackel72 | 04.02.2009
7 Antwort
hallo^^
meine kleine liegt auch nur auf dem bauch wenn sie denn dann mal schläft^^. mach dir keine sorgen ^^ lg jenny
JenniferSch
JenniferSch | 05.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Offener Rücken beim Baby ?
15.11.2013 | 8 Antworten
15 SSW Schmerzen Rücken/Bauch
02.05.2012 | 1 Antwort
auf dem rücken liegen / schlafen
06.09.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading