Fieber! Muss ich Nachts auch was geben?

stitchie81
stitchie81
07.01.2009 | 5 Antworten
Mein kleiner hat heute zum ersten Mal Fieber(39, 3 )bekommen.Um 16 Uhr hat er ein Fieberzäpfchen gekriegt und dann gings auch langsam besser.Zumindest die Temp ging auf 37, 6 runter.
Nun schläft er aber bereits und meine Frage ist nun:Muss ich Nachts noch Fieber messen?Oder soll ich ihn schlafen lassen?
Oder lieber Nachts Temp. kontrollieren und evt. noch n Zäpfchen geben?
Wie macht ihr das denn so Nachts?
Für Antworten , Tipps wäre ich echt dankbar..
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Fieber
Hi, also ich kontrolliere ca alle drei std. mit dem Fiebertermometer. Meine kleine merkt das gar nicht. Eine Mami aus meinem Rückbildungskurs, durfte nachts einen Fieberkrampf mit erleben. Kenne das aber auch aus dem KH so, da ich wegen eines Infektes mit Emily rein musste. Lg und Gute Besserung
Bubica
Bubica | 07.01.2009
4 Antwort
Mein arzt sagt in der ersten Nacht nach Fieberbeginn müssen Sie sich alle
4 Stunden vergewissen, dass das Kind nicht benommen ist. Zäpfchen nur geben Fieber ab 40 rectal und wenn Kind unruhigt ist.
stipi
stipi | 07.01.2009
3 Antwort
Hi
Würde ihn lieber schlafen lassen und abwarten bis er von selber wach wird, denn wenn er gut schlafen kann is das doch in ordnung, dann gehts ihm trotz fieber gut. Mein Arzt sagt wenn Kinder fieber haben sollte man abwarten ob es höher geht und wie die Kinder sich verhalten.Denn solange die kleinen sich noch so verhaten wie sonst auch is alles in ordnung. Lg und gute besserung für deinen kleinen
Technomaus
Technomaus | 07.01.2009
2 Antwort
fieber
also wenn er ruhig schläft würd ich ihn schlafen lassen.. hab bei meiner nur mal anne schläfe gefühlt ob sie heiß is.. wenn er unruhig schlafen sollte gibst ihm nochmal ein zäpfchen! aber wenns e vorm schlafen nich so hoch war würd ich mir keine sorgen machen... gute besserung an den jungen mann
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2009
1 Antwort
Taste seine stirn und Rücken
wenn er Nachts wärmer ist, auf jedenfall messen, und wenn das Fieber hoch gegangen ist wieder ein Täpfchen und besser mal zum Arzt wenn es nciht besser wird. LG
CindyJane
CindyJane | 07.01.2009

ERFAHRE MEHR:

38,1 sollte ich da ein zäpfchen geben?
03.02.2013 | 18 Antworten
Kind deckt sich nachts ständig auf
27.11.2011 | 13 Antworten
Wie Nachts anziehen bei Fieber?
11.08.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading