Roter schuppiger Ausschlag

MamaMia85
MamaMia85
01.01.2009 | 7 Antworten
Hallo Mamis ,
könnte mir evtl. jemand weiter helfen ?
Mein Sohn ( 10 Mon.) hat seit einigen Tagen rote Schuppige Stellen am Bauch. Angefangen hats mit 2 Punkten, nun sind sie richtung Brust vermehrt aufgetreten und auch 2 Stellen am Kinn. Er hat so nichts neues zu essen bekommen, dass man es evtl auf umstellung der Ernährung sagen könnte. Also die Stellen sehen ein wenig aus wie Schuppelflechte, da die haut rot , trocken und schuppig ausschaut. Kennt das jemand von euch ? Danke im Vorraus
Lieben Gruß
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hey,
habe im Moment das selbe Problem bei unserm Schatzi. Er hat es nur im Gesicht. Habe es bei ihm jetzt erst einmal auf das sehr kalte Wetter geschoben und mir ne Wind und Wettercreme geholt. Hab aber auch schon nen kurzen Moment über Neurodermitis nachgedacht............
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.01.2009
2 Antwort
...
kann dir nur raten zum arzt zu gehen!! der kann genaueres rausfinden!! lg
MaryDan
MaryDan | 01.01.2009
3 Antwort
huhu
mein sohn bekam das auch vor ein paar monaten im gesicht, genau wie es sich bei dir anhört, dann war ich beim arzt und es ist leichte neurodermites jetzt hat er extra eine creme angerührt bekommen und die ist super hilft total gut, bei babys kommt es am häufigsten im gesicht und an den armen oder so vor , musste mal im net lesen da steht ein bißchen drüber
xBabyBoox
xBabyBoox | 01.01.2009
4 Antwort
Neurodermitis!
Hört sich ganz nach neurodermitis an! Würde das schnell mal nach schauen lassen! Gleich morgen!
KleineMama85
KleineMama85 | 01.01.2009
5 Antwort
Könnte eine
Flechte oder eine Art Ekzem sein. So schnell wie möglich damit zum Arzt gehen , sonst breitet es sich noch weiter aus. Könnte auch eine Kontaktallergie sein. Hast du ein neues Waschpulver verwendet? LG
tussnelta
tussnelta | 01.01.2009
6 Antwort
hallo
mein sohn hatte das in dem alter auch. es war auch winter. der doc meinte damals es sei die trockene luft und gerade in dem alter hätte die haut probleme sich daran zu gewöhnen. Aber ich würde trotzdem mal nen doc drüber schauen lassen. Kann ja immer auch was anderes sein. lieben gruß sausebrine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.01.2009
7 Antwort
hallöchen
hat mein kleiner auch , waren am dienstag beim doc. wir sollen weichspüler weglassen .bekommt dein kleiner auch saft zb hipp, bebevita dann verdünn es mit co2 kohlen....frei laut doc soll das auch mitwirkung eines hautausschlages sein . und gummibänder zb in strumpfhosen , pullover vermeiden und der kurze darf 100 % bauwolle haben ist allergisch gegen synt.
jens72847
jens72847 | 01.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Juckender Ausschlag Stillzeit
08.07.2014 | 10 Antworten
roter,fleckiger Ausschlag,von was nur?
19.09.2013 | 15 Antworten
roter ausschlag , innen weiß
14.08.2012 | 0 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading