Wie gefährlich ist schimmel für Baby?

ftatjana
30.10.2008 | 4 Antworten
hallo mamis, habe schimmel im schlafzimmer entdeckt (traurig)
wie gefehrlich ist er für mein Baby? er hatt über 2 wochen schnupfen kann es vileicht sein das es wegen dem schimmel nicht besser wird? unser vermieter ist so stuhr der sagt wir lüften nicht das stimmt aber nicht und heizung machen wir auch immer an. hatten schon das wegen streit gehabt aber es hatt nichts gebracht.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
Schimmel
Hallo, eine Freundin hatte auch Schimmel in der Wohnung, ihre Tochter hat dadurch Astma bekommen. Ich würde sofort etwas unternehmen, sprich nochmals mit deinem Vermieter darüber. Es gibt ja auch Ämter für Mieterschutz. Lg
Lorena1
Lorena1 | 30.10.2008
3 Antwort
hallo
schimmel kann sehr gefährlich werden. meine eltern hatten damals in einer wohnung mit uns gewohnt wo schimmel drin war/ist. und meine beiden geschwister die sind jünger als ich hatten damals son richtig schlimmen husten der war bald wie bellen. außerdem kann schimmel astma auslösen. wir haben damals ein gutachten für die wohnung eingeholt und es war gesundheitsschädlich und sind dann sofort dort ausgezogen
Alans_mama
Alans_mama | 30.10.2008
2 Antwort
das ist eine ziemlich
heikle geschichte, die ganz dringend behoben werden muss! schimmel sporen sind wirklich nicht ohne - wir hatten auch problemem damit in unserer wohnung! ich hatte in dieser zeit permanet schnupfen und verstopfte nebenhölen! unsere vermieternin war der meinung es läge am angeblich falschen lüften! habe ein gutachten erstellen lassen welches bestätigte, dass die wände definitiv unzureichend isoliert waren und daher der schimmel entstanden ist! hat mich viele nerven gekostet aber letztendlich musste SIE es beseitigen! auch ein aufriss ohne ende, aber sinnvol! seitdem ist absolute ruhe eingekehrt und nix mehr mit feuchten stellen!
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
ja das kann sein
das dein Kind darum so krank ist . mein Neffe hat durch Schimmel chronische bronchitis bekommen und wahr fast 1 Jahr nur krank.
zweifach87
zweifach87 | 30.10.2008