Auskochen

Kerco
Kerco
30.08.2008 | 8 Antworten
Wie lang ist es eigentlich notwendig die Flaschen und Schnullers auszukochen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Flaschen auskochen
Also ich habe in der ersten Zeit stets darauf geachtet alles richtiig zu machen, aber ist blödsinn. Habe die Flaschen stets im Geschirspüler gehabt und der ist ja heiß genug, darin wird alles abgekocht und desinfiziert. Allerdings solltest du drauf achten, wenn dein Kind Soor hat bitte alle Nuckel und flaschensauger wegwerfen, denn die Erreger von Soor bekommt man auch mit auskochen nicht weg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.08.2008
7 Antwort
Auskochen
Hallo, meine Maus wird am 3.9. 10 Monate alt, und ich hab schmeiss noch täglich den Vapo an. Klar sie steckt ja alles in den Mund und ich werd jetzt auch bald mal damit aufhören, ich kann die Flaschen ja auch in den Geschirrspüler tun:-). Hab das halt bis jetzt aus Gewohnheit gemacht:-). Aber ich denke notwendig ist das nicht mehr:-). LG
mausele
mausele | 30.08.2008
6 Antwort
die ersten 6 monate stimmt...
aber ich mach es immernoch so und meine ist fast 1 jahr
pepels84
pepels84 | 30.08.2008
5 Antwort
...................
Also ich mache die Teeflaschen ab und zu und die Milchflasche wenn es so warm ist immer.
conny80
conny80 | 30.08.2008
4 Antwort
Huhu
die ersten 6 Monate auskochen, danach reichts im Geschirspüler. Die Sauger allerdings sollte man weiter auskochen, hab ich letztens irgendwo gelesen
brixx
brixx | 30.08.2008
3 Antwort
Hallo,
hab nur bis zum 6. Monat ausgekocht. Wasche die Flaschen immer ganz normal ab und spühl sie dann richtig gut mit Wasser aus. Die Kleinen nehmen jetzt sowieso alles in den Mund und die Löffel für Brei kocht man ja auch nicht ab.
trea76
trea76 | 30.08.2008
2 Antwort
Auskochen
ich habe es bis zum halbern Jahr gemacht dann normal abgewaschen und vor gebrauch noch mal heiß ausgespült! Lg Anni
Anni341
Anni341 | 30.08.2008
1 Antwort
...
....also ich weiß, dass man bis zum halben Jahr abkochen muss und danach reicht es im Geschirrspüler bei 60 Grad....und dann auch garnicht mehr, weil der Magen/Darmbereich jetzt selber mit Bakterien umgehen kann...
Engelchen-Lilly
Engelchen-Lilly | 30.08.2008

ERFAHRE MEHR:

Babykleidung auskochen?
21.04.2009 | 8 Antworten
Teeflasche auskochen?
19.02.2009 | 12 Antworten
Auskochen Schnuller und Babyflaschen
05.02.2009 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading