Sitzen lernen

engel81988
engel81988
08.08.2007 | 6 Antworten
ab wann können babys sitzen? unser kleiner ist 4 1/2 monate und probiert es jetzt allein.es klappt zwar noch nicht ganz aber ich denke es dauert ned mehr lang.

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Jedes Kind lernt anders
unser kleiner ist jetzt 8 monate alt seine ersten sitzversuche machte er bereits mit 3 monaten. seit dem er etwa 6 1/2 monate ist sitzt er frei und hat grossen spass daran auch wenn das gleichgewicht irgendwann mal nachlässt und es plumps macht, dann wird eben weiter durch die wohnung gerobbt ... :-) lass ihn ruhig probieren, jeder hat da sein eigenes tempo ... lg
Teufel
Teufel | 08.08.2007
2 Antwort
sitzen
Hi! Is doch super! Unser Kleiner hat erst mit 10 Monaten angefangen. Davor wollte er lieber robben *g* LG mamamaus1710
mamamaus1710
mamamaus1710 | 08.08.2007
3 Antwort
Sitzen?
Kann er denn schon krabbeln? Bzw. setzt er sich selber hin oder setzt du ihn hin? Gut gestützt auf deinem Schoß sitzen und die Welt betrachten - das macht einem Baby sichtlich Freude. Ab und zu ist das für kurze Zeit auch ganz in Ordnung. Noch ist es ansonsten allerdings zu früh um das kleine hinzusetzen. Seine Rückenmuskeln sind einfach noch nicht stark genug, den Körper aufrecht zu halten und den schweren Kopf längere Zeit zu balancieren. Erst wenn er aus dem krabbeln sich selber hinsetzt, ist es in ordnung!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2007
4 Antwort
Ich kann supermutti nur recht geben
dein Männlein sit noch so klein. Meine Maqus hat auch schon früh angefangen "Sit-Ups" zu machen, aber bis sie sich wirklich selber alleine aus dem Krabbeln aufgesetzt hat hat es bis *kopfkratz* 8 / 9 Monate gedauert ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2007
5 Antwort
Sitzen ....
Hallo sehe ich genauso: wenn er es aus eigenen Kräften schafft sich hinzusetzten ist es voll OK und du kannst Dich freuen. Allerdings solltest Du es vermeiden ihn in diesem Alter hinzusetzten, wenn er es noch nicht alleine kann, da der rücken noch zu schwach sein kann. Und das sie erst krabbeln müssen, um zu sitzen stimmt nicht ganz. meine Kleine ist ein wenig gerobbt, hat sich dann von allein hingesetzt und ist dann erst losgekrabbelt. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.08.2007
6 Antwort
sitzen
^^ genau kann man es halt nicht sagen. Mein großer konnte mit 6 - 7 Monaten sitzen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.08.2007

ERFAHRE MEHR:

Musikinstrument lernen mit 3 Jahren?
24.05.2012 | 20 Antworten
Hinfallen beim laufen lernen
17.06.2011 | 8 Antworten
sitzen-umgefallen
10.05.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading