Ernährung 3 wochen altes baby

gina87
28.07.2008 | 2 Antworten
hallo .. meine maus ist jetzt 18 tage alt und bekommt, da es mit dem stillen leider nicht geklappt hat jetzt die flasche (aptamil pre) alle 3-4 std .. vorher hab ich das bißchen was ich hatte abgepumpt und übern tag gesammelt damit sie eine volle muttermilchmahlzeit am tag bekommt..das geht nun leider nicht mehr .. nun meinte ne bekannte, wenn sie nachts auch alle 3 std.kommt, solle ich ihr abends erinfach ne flasche aptamil 1 geben, , sättigt wohl besser und hält länger vor damit sie nich nach 3 std.wieder kommt..was haltet ihr davon?kann man das machen?

ansonsten trinkt die kleine momentan max., 90ml pro mahlzeit also alle 3 std .. ist das ok?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

1 Antwort
Nein
Meine tochter ist 3 monate und bekommt auc nur das apatmil und gerade auch das apatmil 1 und ehrlich gesagt sättig das nicht den meine tochter schläft auch noch nicht durch sie bekommt immer um 22:00- 23:00 Uhr dann wieder zwischen 1:00-3:00Uhr und dann wieder ab 5:00 Uhr morgens also ich denke nicht das es sättig und wenn dein kind es noch braucht nachts die flasche dann geb es ihr doch mach ich ja auch!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
.
das ist völlig ok! sie braucht die menge an nahrung im moment . auch wenn es nachts ätzend ist, würde ich ihr die milch alle 3 Std. geben. IN der 1er Nahrung sind die gleichen NÄhrstoffe aber zustäzlich noch STärke drin, damit die Kinder länger satt sind. Also im Grund Bequemlichkeit für die Mama . die pre-nahrung ist am muttermilchnahesten. Ich würde noch mit der 1er Nahrung warten. Wir haben sie auch erst nach Monaten gegeben. Ich glaube, sie wird von alleine nach dem Schub länger als 3 STd. schaffen. Übringens: Hebammen können bei Milupa ab Werk bestellen. Ich bekomme über meine Hebamme das Aptamil HA statt für 13, 35 Euro im Laden für 8 Euro. Frag mal nach .
sillylein
sillylein | 28.07.2008