Erste Hilfe Kurs für Baby und Kleinkinder

JohnnysMama
23.05.2008 | 3 Antworten
hat jemand das schon mal mit gemacht und wie war es könntet ihr es im Notfall anwenden?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

3 Antwort
Hihi...
Also da ich ehrenamtlich im Rettungsdienst bin, mus ich sagen das ich den Kurs ganz toll finde. Viele denken das Kleinkinder wie erwachsene sind aber man lernt dort: Kinder sind keine kleinen Erwachsenen! Du bekommst gezeigt, wie du im Fall der Fälle das Kind batmen must und wie es reanimiert werden soll. Es wird zum großen teil auch auf die Kinderkrankheiten wie Pseudogrupp, Krampfanfälle und so eingegangen! Ich empfehle es jedem der lust daran hat!
Kyowa
Kyowa | 23.05.2008
2 Antwort
Wir hatten im KH nur den Reanimations Kurs, wegen Frühchen mit Sauerstoffproblem.Theoretisch konnten wir das so ziehmlich alles aber ob es wirklich im Ernstfall vor lauter aufregung alles geklappt hätte weiß ich auch nicht. Aber denke so ein Kurs ist bestimmt nicht schlecht.
stromer
stromer | 23.05.2008
1 Antwort
hallöle
ne ich habe es nicht gemacht!aber wollte es immer mal machen .