Alarm Insulinpumpe Nachts hören

ekiam
12.01.2021 | 4 Antworten
Meine Tochter ist gerade 4 Jahre alt geworden. Bis vor kurzem schlief sie im eigenen Bett bei uns mit im Schlafzimmer. Anfangs aus Platzgründen, da wir erst anbauen mussten und sich dies alles auf Grund div. Gründe immer weiter raus zögerte. Als wir endlich soweit waren, sie in ihr eigenes Zimmer gewöhnen zu wollen, wurde bei ihr vorletztes Jahr im Sommer ein Diabetes Typ1 festgestellt. Ein 1/2 Jahr spritzen wir mit Insulinpen und mussten wegen einem sehr schwankenden Blutzucker alle 2 Stunden den Blutzucker messen. Somit schlief sie weiter bei uns. Im Dez. 19 bekam sie eine Insulinpumpe mit kompatiblen Gewebezuckersensor. Da sie Nachts sehr häufig unterzuckerte und die Insulinpumpe Alarm auslöste, blieb sie weiter im Schlafzimmer. Jetzt hat es sich stabilisiert und sie unterzuckert nicht mehr so häufig. Nun haben wir sie in ihr eigenes Zimmer ausquartiert. Das Problem, wir hören den Pumpenalarm(Unterzuckerung oder Kalibrierung nach neuen Sensor setzen oder bei schwankenden Zuckerwerten) Nachts nicht. Wir haben es mit 2 Babyphones probiert. Jetzt mit einer Kamera u.a. mit Livestream. Allerdings läßt der Livestream sich nicht länger als 45min. einstellen. Ist außerhalb der Zeit ein Pumpenalarm, wird der nicht wahrgenommen. Jeden anderen Piep oder Bewegung nimmt die Kamera wahr und gibt Benachrichtigung, aber nicht den Pumpenalarm. Meine Tochter merkt in ihrem Tiefschlaf den Alarm nicht. Ist aber ansonsten bei jedem Geräusch wach, daher können wir die Türen nicht offen/angelehnt lassen. Kennt jemand das Problem? Hat evtl. Erfahrung oder Tipps, was man noch machen kann? So komme ich nicht zur Ruhe.
Sorry, für den langen Text.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Hast Du mit den Ärzten gesprochen ?.oder die Herstellerfirma der Pumpe kontaktieren ?.
130608
2 Antwort
@130608 Bei den Ärzten hatte ich mal anklingen lassen, dass das meine Befürchtung sei, da war es aber noch nicht soweit. Mit der Pumpenfirma ist eine gute Idee, da werde ich es mal versuchen. Danke
ekiam
ekiam | 14.01.2021
3 Antwort
ich meine , dass es mittlerweile auch Geräte gibt , die man über ein Handy einstellen kann ? vielleicht kann da der Hersteller mehr dazu sagen .
130608
4 Antwort
Geräte = Pumpen.
130608