Geburtsverletzungen

sunshine-88
sunshine-88
11.04.2019
Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich hab meine Kleine Anfang Januar bekommen, vor drei Monaten. Geburtsstillstand in der Austreibungsphase, CTG über etwa 20 min mit Frequenz von 70/min, wir können von Glück reden, dass die Kleine gesund ist (pH war 7, 0). Das ganze war wohl zu spät für einen Kaiserschnitt, weil der Kopf zu tief lag und von dort immer wieder hoch gerutscht ist. Ende vom Lied nach Kristellerhandgriff über mehrere Wehen, (ohne Erfolg) war ein Dammschnitt, der wie ich jetzt erfahren hab einem Riss 3. Grades entspricht und ein hoher Scheidenriss (wohl bis zum Muttermund), der so massiv geblutet hat, dass ich nen Kreislaufzusammenbruch hatte und zwei Blutkonserven gebraucht hab bei nem Hb von 6, 0. wegen der Notfallsituation (Blutdruck zwischen 40-60) ist das ganze mies genäht worden und hat nach 3 Monaten immer noch weh getan (es ist recht fest gezogen worden, daher kräftig vernarbt). Letzte Woche sind daher zwei Narbenspangen nochmal operiert worden. Zwei Tage lang war nichts, jetzt wieder Schmerzen. Klar, die Fäden haben sich noch nicht aufgelöst und die ersten Tage lag ich auch überwiegend flach, wegen heftiger Kopfschmerzen (wir hatten uns wegen Stillen für Spinalanästhesie plus Sedierung entschieden). Gyn meint es sei ok, hab jetzt Östrogen Zäpfchen bekommen, weil alles wund scheuert wegen der trockenen Schleimhaut (beim Stillen hat man wohl Östrogenmangel).
Hat jemand von euch Erfahrungen mit derartigen Verletzungen? Wann war das bei euch wieder gut? Die Geburt hab ich an sich schnell und gut weggesteckt, nur mittlerweile echt Schiss dass das nicht mehr gut wird ... das zweite Kind wird schon aus medizinischen Gründen ein Kaiserschnitt, eben wegen der Verletzungen, das geht nicht nochmal vaginal.
Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

Noch keine Antworten 😐
Hast Du eine Antwort auf sunshine-88´s Frage?

ERFAHRE MEHR:

Sex im Wochenbett
16.09.2014 | 11 Antworten
Damm-Massage
25.10.2011 | 12 Antworten
Hat jemand vielleicht noch ein par tips
15.10.2010 | 6 Antworten
intim, Sex nach Geburt
28.10.2009 | 11 Antworten
geburtsverletzung
14.07.2009 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading