Erstausstattung Frühchen Zwillingsbaby

laragm
laragm
28.10.2017 | 5 Antworten
Hallo,

ich habe Zwillingsbabies, die zufrüh gekommen sind.
Mir wurde von der Hebamme neben dem Stillkissen von Theraline, die Babywaage von Emiltonia empfohlen.
Was haltet Ihr von denen?
Was brauche ich außerdem?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
kann man die Babywaage nicht von einer Apotheke ausleihen ? und Stillkissen kann man in jedem Babyfachgeschäft oder Kinderflohmärkten kaufen...egal was für eine Marke , hauptsache für Dich ist es o.k und bezahlbar... eigentlich brauchst Du da keine Extras ausser die Größe für die Kleidung beachten... Du brauchst Kleidung in passenden und verschiedenen Größen , Söckchen , Strumpfhosen , Mützchen , evt Handschuhe ....zur kalten Jahreszeit : evt warmen Fußsack für den Kinderwagen... Babysitz für beide Kinder für das Auto , falls Ihr eins habt oder bereitstellen , falls man jemand hat , der einem zum Kinderarzt oder Euch sonstwohin mit dem Auto fährt... Windeln ...und evt Pflegeartikel wie eine Wundschutzcreme... Flaschen + Sauger, falls Du nicht stillst und Babynahrung....evt. Schnuller... Babybettchen...+ Ausstattung Schlafsack... evt. Babybadewanne + Badewasserthermometer Fieberthermometer
130608
130608 | 29.10.2017
4 Antwort
wie früh sind sie denn gekommen? falls du schon zu haus bist brauchst du nichts besonderes. halt nur die normale Babyausstattung.
Bienchen76
Bienchen76 | 29.10.2017
3 Antwort
eine Waage kann man sich aus der apotheke leihen. Die muss man nicht kaufen. bepanthen wund und heilsalbe hilft gegen wunden po. Den po bei wundsein mit aufgebrühtem schwarzem tee und einem sanften Tuch säubern. Was hast du denn schon alles? Ein höhenverstellbares laufgitter diente bei uns als stubenwagen. windsalbe hilft bei bauchweh. Fieberthermometer ist wichtig. Ich hatte auch ein Thermometer zum Messen der Wassertemperatur. Wie geht's denn den kleinen? Wie lange seit ihr wieder daheim? Liebe grüße
isi_maus
isi_maus | 28.10.2017
2 Antwort
Meine kamen 10 wochen zu früh. waren noch 8 wochen im kh. Extra besorgt hatte ich nix weiteres. Babywaage brauchte ich keine, meine Hebi kam alle 2-3 Tage zum wiegen die ersten Wochen
Mommy_0809
Mommy_0809 | 28.10.2017
1 Antwort
hallo, naja das stillkissen ist ein normales stillkissen, die babwaage eine normale babywaage. wichtiger ist die frage: sind deine kinder schon soweit entwickelt, dass es keine weiteren probleme gibt, weil du sagst sie sind zu früh gekommen. du bist vermutlich auch zu hause bereits? wenn deine kinder und du bereits zu hause sind, benötigst du schlicht und ergreifend die normale babyausstattung wie bettchen, kinderwagen, wickelzeug, flaschen falls du nicht stillst, schnuller, die üblichen hausmittelchen für zwick und zwack, pflegezeug.
Brilline
Brilline | 28.10.2017

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading