Fahrtkosten zur Mutter Kind Kur

Nia87
Nia87
11.03.2015 | 6 Antworten
Hi,
meine tochter und ich fahren bald zur Kur. Es ist nur noch nicht ganz klar wohin. Ich möchte gerne mit ihr an die Ostsee zur Kurklinik Sellin, weil ich denke dass es uns dort guttun würde(Asthma, Infektanfälligkeit). Meine Krankenkasse meinte wir müssen dann die kompletten Fahrtkosten selbst übernehmen. Weiß da jemand Bescheid. Ich dachte es sei gesetzlich geregelt dass die Krankenkasse Fahrtkosten zahlt? Oder nur zur nächstgelegenen Kurmöglichkeit?
Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Bin also auch der Meinung, dass die Fahrkosten generell übernommen werden von den Krankenkassen.
Tara1000
Tara1000 | 11.03.2015
5 Antwort
Ich bin letztes Jahr von Schleswig-Holstein nach Bayern mit der Bahn zur Kur gefahren, und die Fahrtkosten worden von der KV komplett übernommen, für mich und beide Kinder, die Begleitkinder waren. Allerdings nur die günstigste Variante, also 2. Klasse.
Tara1000
Tara1000 | 11.03.2015
4 Antwort
Ich fahre im September in die Kur. Mir wurde bei der Caritas gesagt, ich muss im Anschluss der Kur der Kk mitteilen, wieviele Km ichbgefahren bin und bekomme dann eine Pauschale erstattet.
butterfly970
butterfly970 | 11.03.2015
3 Antwort
Wenn die KK sagt, dass man die Reisekosten selber übernehmen muss, was ist daran nicht zu verstehen? Ist doch ne klare Ansage, oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2015
2 Antwort
nein ich wäre dann mit dem zug gefahren, aber die krankenkasse meinte die kosten müsse ich selbst übernehmen. aber hat sich eh erledigt da dort erst ab november was frei wäre.danke für deine antwort
Nia87
Nia87 | 11.03.2015
1 Antwort
wie kommst du von a nach b? willst du selber fahren? nimmst du die reiseart, die die kasse ansagt? wenn letzteres, dann erstattet die kasse die Fahrtkosten auch... ne individuelle an- und abreise, weil man lieber mitm Auto, statt mit zug oder bus, fahren will, is Privatvergnügen...
gina87
gina87 | 11.03.2015

ERFAHRE MEHR:

ich hasse meine mutter kind turn gruppe
20.10.2009 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading