Zu welchen arzt (zunge)

PaulRIP
28.08.2014 | 19 Antworten
hallo
meine zunge brennt seid ein paar tagen wenn ich was esse oder trinke(esse und trinke nur noch wenigt weil es brennt) und überlege jetzt zu welchen arzt man deswegen gehen soll oder weiß vileicht eriner was das sein kann mit meine zunge

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

1 Antwort
Würde jetzt zum hno gehen
blondehoelle
blondehoelle | 28.08.2014
2 Antwort
HNO wobei du auch zu nem normalen arzt gehen kannst oder hautarzt . denke evtl wird ein abstrich gemacht!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@Mommy_0809 geht das auch wenn ich hir kein arzt habe da wir ja bei meiner mam noch bis sonntag sind den wohnen 70 km endfernt
PaulRIP
PaulRIP | 28.08.2014
4 Antwort
sieht deine zunge anders aus? rötlicher? vll sieht man auch bisshen mehr die erhebungen der zunge die wir da haben? ist es die komplette zunge oder vll nur vorne der bereich?
JessYLe
JessYLe | 28.08.2014
5 Antwort
@JessYLe es ist die komplette zunge und sage mal die klein haare auf der zunge sind fast weg und heute ist die zunge auch an der seite dick war beim hno und der meinte nur das es von den zähnen kommt aber klaube ich nicht so der hat meine zunge auch nicht richtig angeschaut nichts nur das gesagt und das wars
PaulRIP
PaulRIP | 28.08.2014
6 Antwort
zahnarzt oder allgemeinarzt
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Ein Gang zum Zahnarzt schadet natürlich nicht, aber dann hättest du noch eine zweite Meinung. So wie du das beschreibst könnte es von etw kommen was du gegessen hast, nur, dass es dick wird passt dann nicht so ganz. Gab es denn was, das du gegessen hast bevor das anfing worauf man das zurückschließen könnte? zB etw säuerliches wie Ananas oder zu viel Salz wie wenn man zB gesalzene Sonnenblumenkerne lutscht und das ganz viel? sowas würde das brennen erklären. dass die Zunge aber dick wird passt eher zu einer Entzündung oder einer allergischen Reaktion.
JessYLe
JessYLe | 28.08.2014
8 Antwort
@JessYLe es hat dich nichts mir meine zähne zun tun sondern wegen meine zunge meine zähne sind auch oki gehe jedes halbe jahr ihn und so habe eigendlich immer das gleich gegessen nichts neues oder so
PaulRIP
PaulRIP | 28.08.2014
9 Antwort
@PaulRIP ein zahnarzt ist nicht nur für die zähne sondern den gesamten mundraum , also auch zunge zuständig.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
genau das gleiche wie Sabi77 wollt ich grade auch sagen. alles was sich im mundraum befindet wie eben auch die zunge gehört dazu. außerdem sagt keiner dass was mit deinen zähnen nicht stimmt aber es kann auch etw unter ihnen oder im zahnfleisch sein was man als außenstehender nicht sieht. du hast ja nix zu verlieren. vll kann er dir ja helfen oder sogar sagen an wen du dich wenden musst. geh einfach mal hin sei es auch nur zur kontrolle.
JessYLe
JessYLe | 28.08.2014
11 Antwort
Die Frage ist etwas seltsam. Man sollte so oder so erst zum Hausarzt gehen. Er entscheidet, wohin er dich überweist. Wenns nur z.B. Mundsoor ist, kann er es auch selbst behandeln.
Annie11
Annie11 | 28.08.2014
12 Antwort
@Annie11 ja schon aber bin ein mensch der nicht bei jedem gleich zum arzt geht und habe noch nicht mal ne hausarzt ich mag keine ärzte bin ich halt
PaulRIP
PaulRIP | 28.08.2014
13 Antwort
Hhmm Verbrennung, verätzung, Pilz, allergische reaktion. Kann alles sein, frag den Zahnarzt oder Hausarzt. Oder probier es mit einer Kamillenlösung falls es eine ei.fache Entzündung im Munraum sein soll. Aber am besten wäre ein Arzt aufzusuchen.
Babyschildi
Babyschildi | 28.08.2014
14 Antwort
@PaulRIP Du magst keine Ärzte? Aber dir helfen sollen sie trotzdem, ja?!
Kristina1988
Kristina1988 | 28.08.2014
15 Antwort
@Babyschildi war ja doch schon beim arzt gestern deswegen aber der meinte ja nur das es von denn zähnen kommt und dabei hat er gerade noch nicht mal ne min meine zunge angeschaut
PaulRIP
PaulRIP | 29.08.2014
16 Antwort
@Kristina1988 ich gehe nicht wegen jede kleinichkeit zum arzt aber wenn ich nicht weiß was es ist dan gehe ich zum arzt ist ja klar deswegen verstehe ich auch deine antword nicht
PaulRIP
PaulRIP | 29.08.2014
17 Antwort
da du mit dem arzt wo du warst nicht zufrieden bist musst eben noch zu einem anderen gehen. Warum also nicht gleich zum Zahnarzt der dann den Mundraum auch wirklich gründlich anschauen kann. Man kann auch zw den Vorsorgeterminen mal was am Zahn, Zahnfleisch oder eben zunge haben. Versteh die Diskussion hier nicht. Dachtest du da hat jetzt jemand einen Blick für Ferndiagnose und schwupps ist alles wieder geheilt?!
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
Hirnrissig . Du magst keine Ärzte, musst aber jetzt einen aufsuchen. Und anstatt es einmal kurz vom Hausarzt ansehen zu lassen, der dir entweder direkt helfen kann oder dich zumindest sofort zum richtigen Facharzt überweist, willst du lieber auf gut Glück zu IRGENDEINEM Facharzt gehen. Super Logik. Ein Hausarzt ist übrigens schnell gefunden: Gelbe Seiten aufschlagen und Allgemeinmediziner suchen.
Annie11
Annie11 | 31.08.2014
19 Antwort
Logisch bzw. konsequent wäre ja jetzt, dass du dir mal nen Termin bei einem Zahnarzt geben lässt, wenn der Arzt, den du bereits aufgesucht hast, die Vermutung hat, dass dein Problem von den Zähnen käme. Und der Zahnarzt wird ja feststellen können, ob dem tatsächlich so ist und dann eine entsprechende Behandlung vornehmen oder feststellen, dass die Ursache eine andere ist und dich entsprechend weiter verweisen.