Kann kann man grosswuchs während der schwangerschaft feststellen ?

__Isabella
__Isabella
30.12.2013 | 4 Antworten
Hallo liebe Mamis oder werdende Mamis, ich bin 20 Jahre und in der 23 Woche schwanger. Ich musste eine fruchtwasseruntersuchung mach es Verdacht auf eine Chromosomenstörungen bestand doch es kam nur raus das das Kind groß wird (ich 1, 71 mein Freund 1, 80) und mein Kind hat normal Gewicht und normal große was meint ihr dazu ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Naya das ist halt bei der fruchtwasseruntersuchung heraus gekommen weil mein kleiner ein nabelschnurbruch hat und deswegen haben wir eine fruchtuntersuchung machen lassen. Und heute kam der Anruf das der kleine ganz groß wird aber hat halt nur nix mit den nabelschnurbruch Zutun...
__Isabella
__Isabella | 30.12.2013
3 Antwort
Wenn es genetisch bediongt ist, kommt es darauf an, welche Gene betroffen sind. Mein jüngster Sohn hatte das Down-Syndrom. Nach seiner Geburt wurde ein Gentest gemacht, um das DS sicher festzustellen. Dabei stellte sich heraus, dass er, neben dem dreifachen Chromosom 21, also dem DS, auch ein doppeltes Y-Chromosom hatte. Jungen haben ja normalerweise XY, als Geschlechtschromosom. YoFi hatte XYY. Es wäre ohne Chromosomentest nie herausgekommen. Die Ärzte erklärten uns, dass sich dieses zusätzliche Y-Chromosom nur etwas auf die Größe bemerkbar gemacht hätte. Im Durchschnitt werden Menschen mit DS ca. 1, 60-1, 65m. YoFi wäre aller Wahrscheinlichkeit etwa 1, 75-1, 80m groß geworden, also fast so groß, wie sein Vater. Wie es allerdings bei Veränderungen anderer Chromosomen aussieht, die sich auf das Wachstum bemerkbar machen, weiß ich leider nicht. Ich kann nur etwas über XYY sagen. Und das soll sich beim Wachstum relativ in Grenzen halten, sofern die Eltern nicht selbst besonders groß sind, ohne dabei eine Trisomie im Geschlechtschromosom zu haben.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 30.12.2013
2 Antwort
Dann wird auch alles okay sein... warum überhaupt "Großwuchs"?wie kommst du darauf... ihr seid doch beide nicht überdurchschnittlich groß... 1, 71 und 1, 80 sind doch normale Körpergröße... mein Mann is 2, 01 Meter und ich 1, 60 groß...mausi war 49 cm bei Geburt
gina87
gina87 | 30.12.2013
1 Antwort
Wurde mir auch immer gesagt.... Bei Eric hatten die Ärzte recht. Bei Anna beinah... Oftmals sind es alles schätzwerte und wenn es sonst alles ok ist, lass dich nicht verrückt machen.
rudiline
rudiline | 30.12.2013

ERFAHRE MEHR:

Embryo Grösse bei 9+1 (10 SSW)
12.08.2010 | 5 Antworten
In 27 SSW Fötus 2 Wochen zu gross
10.02.2010 | 8 Antworten
wie gross ist das Baby in der 16ssw
27.04.2009 | 4 Antworten
Grösse und Gewicht 25 ssw
15.10.2008 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading