⎯ Wir lieben Familie ⎯

Hormonspirale Mirena

Liebstemami79
Liebstemami79
05.07.2011 | 6 Antworten
Ich hab nächste Woche Termin für dei Hormonspirale.Mein FA hat sie mir empfohlen.Habe 3 Kinder.
Würde gerne nun wissen wie man die Spirale so verträgt.Nimm zur Zeit noch die Pille.
Hab ein paar Forums durchgelesen und alle haben geschrieben.Nie mehr Mirena.
Danke für eure Ehrliche Antwort.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
bin auch am überlegen
Also ich hab ne Freundin, die damit total zufrieden ist! Die hat sie nun schon fast 2Jahre. Mein FA fand das super, dass ich die nach der Geburt meines zweiten Kindes auch will, meinte aber, dass eine von 100Frauen wohl extreme Hautprobleme davon bekommt . Das hat mich echt verunsichert, denn ich plage mich seit meinem 11.Lebensjahr mit Akne rum . Und direkt wieder entfehrnen lassen, wäre halt ein teuere Spaß.
Strandsophie
Strandsophie | 05.07.2011
2 Antwort
hab sie
seit März und habe bisher keine Probleme. Weder das einsetzten hab ich gemerkt noch stärkere Krämpfe oder so. Einziger Unterschied zur Pille, ist das ich meine Menses jetzt nicht mehr bloß 3 Tage sondern im Schnitt ca. 7-8 tage habe, aber das soll sich ja nach einiger Zeit auch erledigen. Ich würde sie dir empfehlen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2011
3 Antwort
Na ja...
ich würde sie mir nie wieder einsetzen lassen.. Hatte sie Drei Jahre drin . Neben den Depressionen und verstärkte Pickel..bekam ich Heftige schmerzen die sich ne Woche lange zogen . Ich bin nachts mit schmerzen wach geworden und hatte auch den tag über immer schmerzen . Ich ging nach ner woche zum Arzt..der Ging nur ganz leicht an die Spirale ran und ich wäre liebend gerne in die Luft gegangen vor Schmerzen . Ich hab sie mir dann Ziehen lassen weil es echt nicht mehr möglich war sie weiter zu tragen . Da es ein Fremdkörper ist hat der Körper versucht sie Abzustossen . Die Depressionen waren schon so schlimm das ich mich hab selbst nicht mehr leiden können . Seitdem sie weg ist . gehts mir viel besser und ich bin auch viel relaxter meiner Tochter gegenüber . Also für kommt sie nie wieder in Frage . verhüte jetzt wieder mit der Pille und bin zufrieden . LG
Angel78
Angel78 | 05.07.2011
4 Antwort
...
nein Danke. ich hab vor der Mirena eine Pille genommen die der Spirale sehr nahe kommt. hab mich total depressiv gefühlt, war dauernd müde und stand voll neben mir. ich bin froh das ich sie mir nicht setzen hab lassen.
Engerl
Engerl | 05.07.2011
5 Antwort
...
ich habe die Mirena seit gut einem halben Jahr jetzt und ich bin voll damit zufrieden! Ich würde sie mir auch immer und immer wieder einsetzten lassen! Bis jetzt habe ich noch keine Nebenwirkungen oder dergleichen! Meine Regel bekomme ich eigentlich gar nicht mehr und wenn denn dann doch dann nur 1 - 2 Tage leichte Schmierblutungen! Der eine verträgt sie der andere nicht! Ich würde da auf dein Bauchgefühl hören und so entscheiden wie du das möchtest! Klar Rat kann man sich immer holen aber im Endefekt entscheidest du das für dich ganz alleine!
Sorasta
Sorasta | 05.07.2011
6 Antwort
Null Problemo
Hab sie nach meinen 2 Kindern, vor 2 Monaten im April 2011, eingesetzt bekommen.Tat recht gut weh, ging aber zu schnell um zu jammern.Habe in meinen Zyklen vor der Mirena immer starke Blutungen 5Tage lang gehabt.Nach dem Einsetzen jetzt die 2 Zyklen 5 Tage zwar weiterhin aber ganz wenig Blutungen nur, Gott sei Dank.Und bei 60% versiegt es ja ganz, nach 6 Monaten, ich hoffe ich gehöre dazu, kann liebend gern darauf verzichten. Kein Hautproblem, kein Fremdkörpergefühl, keine schlechte Laune. Also, von mir ein "JA" zur Mirena!
greifswalderin
greifswalderin | 05.07.2011

ERFAHRE MEHR:

Schwanger trotz mirena?!
17.04.2017 | 8 Antworten
Kurz nach ziehen der Mirena Schwanger?
03.01.2016 | 3 Antworten
schlechte Erfahrungen mit der Mirena?
04.07.2015 | 15 Antworten
Verhütung mit Mirena Hormonspirale?!?!
27.06.2012 | 9 Antworten
Erfahrungen mit Mirena Spirale?
20.03.2012 | 4 Antworten
Mirena Hormonspirale
14.04.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x