Was denkt/sagt ihr über den EHEC Virus?

Bauchzwerg-2010
23.05.2011 | 8 Antworten
Frage steht oben ja schon!
Ich Habe mega bammel davor :( ...
Komme aus NRW - Herford !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
.
Tja. Was denke ich dadrüber? Ich hoffe, das es meine Familie nicht erwischt. Hab meinem Freund schon gesagt, wenn er einer der Kinder wickelt, und sieht, das blutiger Stuhlgang dabei ist, SOFORT ins KKH! LG
DeniseHH
DeniseHH | 23.05.2011
2 Antwort
nichts sag ich da
ich krieg den nicht und ja. abgesehen machen die Medien so oder so immer total das große Tatar darauß und hinterher ist es doch nicht so schlimm.. genauso wie mit der Schweinegrippe.. abgesehen davon hatte ich eig. noch nie wirklich nen Magendarmvirus. nicht einmal den Norovirus.. und wenn dann krieg ich was homöopathisches und schwupp die wupp gehts mir wieder gut
Baby_Xx
Baby_Xx | 23.05.2011
3 Antwort
hört sich nicht gesund an
aber im grunde gehe ich locker mit um wie mit allen vieren die neu sind vermarktet werden und angst verbreiten ;-) ich kann nur hoffen das wir verschont bleiben
Taylor7
Taylor7 | 23.05.2011
4 Antwort
....
Gut HÄNDEWASCHEN, Lebensmittel sorgfältig abwaschen und am BESTEN nichts roh verzehren. Daran einfach halten und schon minimiert sich das Risiko enorm.
deeley
deeley | 23.05.2011
5 Antwort
Da wird ein riesen Hehl drum gemacht
Wenn man sich mal überlegt an welchen Kleinigkeiten Menschen sterben . Sicherlich ist irgendwo Vorsicht geboten, aber das gilt für alle viralen Erkrankungen. Jetzt ist dieses EHEC Virus im Anmarsch. und wer denkt heute noch an die Schweine- oder Vogelgrippe?Sobald diese Dinge aus den Medien sind, sind sie auch aus den Köpfen der Menschen.. Also, Gemüse und Obst richtig waschen, das gilt ja eigentlich eh für alles was man kauft und auch anbaut. und sonst immer schön Hände waschen ^^
Kroemmel
Kroemmel | 23.05.2011
6 Antwort
re
Hi, ich komme auch aus dem Kreis Herford, habe aber keine Angst vor dem Virus.. Haben die nicht gesagt, dass der im Süden mittlerweile aufgetreten ist? Dann ist er bei uns schon vorbeigerannt ^^
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
...
bei uns hier, saarland, hat es jetzt auch leute erwischt . man kann nur versuchen die ansteckungsgefahr zu minimieren . wir gehen nur noch zu hause oder bei freunden/familie auf klo, waschen uns die hände wie immer und waschen obst und gemüse jetzt doppelt ab . mehr kann man da nicht tun .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 23.05.2011
8 Antwort
Komme auch
aus NRW, Kreis Wesel und ich hab da keine Angst vor . Ist genauso eine welle wie immer mal wieder ner Noro Virus, den hatte ich vor ein paar Jahren auch mal und ich lebe noch. Es ist nicht schön, sehr anstrengend, aber man MUSS ja auch nicht krank werden. Immerhin ist ja nicht ganz Deutschland ausgestorben als damals der BSE Skandal aufkam. Außerdem grassiert der Virus IMMER. Das Gesundheitsamt meldete dass letztes jahr 170 Ansteckungen waren. Keine Ahnung warum die Medien das nun wieder aufbauschen und damals nicht *achselzuck* Mach dich nicht kirre, halt dich an gewöhnliche Hygienemaßnahmen und damit hat sichs.
Kikania
Kikania | 23.05.2011