Kopf zu klein

majamaus1
majamaus1
14.05.2011 | 3 Antworten
hallo meine tochter ist im januar 2jahre geworden kurz davor waren wir im SPZ die ärztin meinte ihr kopf ist zu klein denn er war auch schon im sommer davor (also mit 1, 5jahren) 46cm. nun habe ich den kopfumfang erneut gemessen und es sind immernoch 46cm. im juli steht der nächste termin im SPZ an da wird es wieder gemessen. und was für untersuchungen kommen dann auf sie zu?woran kann es liegen das ihr kopf nicht wächst?ich mache mir echt große sorgen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
....
war sie ein frühchen, dass du ins spz musstest? ist eine geistige behinderung zurückgeblieben? dann würd ich auf eine mikrozephalie tippen. der kopf wächst normal ja mit der gehirnmasse... bei einer geistigen behinderung macht das gehirn aber sehr langsam nur fortschritte und entsprechend wächst der kopf nicht groß weiter. es gibt aber auch einen defekt wo der kopf nicht weiter wächst und keine behinderung vorliegt. hat was mit den wachstumsfugen am kopf zu tun, die verknöchern anstatt zu wachsen. oder aber du hast auch einfach nur anders gemessen, als die leute im spz. ich hab beim messen auch oft was anderes raus. letzten endes wirst du auf den termin beim spz warten müssen.... dann weisst du sicher genaueres. alles gute.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.05.2011
2 Antwort
...
Hallöchen, wir hatten gerade die U7a und der Kopf meiner Tochter ist 46, 5cm groß...! Bei der U7 also ein Jahr vorher war er genau 45, 5cm. Unser Kinderarzt meint das wäre nicht schlimm, da sie von Geburt an schon nen kleinen Kopf hatte. Ich habe mal meinen gemessen der ist bloß 55cm groß und der von meinem Mann 56cm, also wo soll sie nen großen Kopf herbekommen? Messe mal eure Köpfe und schau dich in deiner Familie um, vielleicht ist es nur vererbung? Wir waren mal im KKH da wollten sie deswegen . Ich drücke dir die Daumen, das nix schlimmes ist. Aber Ärzte können ein schon verrückt machen.
Stephie25
Stephie25 | 14.05.2011
3 Antwort
...
hallo meine tochter hatte bei der u 7 auch nur 46 cm kopf umfang. und mein kinderarzt hat dazu auch nichts gesagt. meine maus karm auch nur mit 32 cm kopfumfang auf die welt. ich denke das die köpfe genauso von der größe unterschiedlich sind wie die körperhöhe, das muss nichts schlimmes bedeuten. lg
mamavonGUILINA
mamavonGUILINA | 14.05.2011

ERFAHRE MEHR:

mein sohn ist zu klein für sein alter!
30.11.2011 | 17 Antworten
Kopf des Babys zu klein 35 SSW
19.09.2011 | 4 Antworten
Baby hält Kopf nur auf eine Seite
28.07.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading