Kind zerrt/drückt an Windel

LaraSophie09
LaraSophie09
26.04.2011 | 16 Antworten
Hallo Mamis,
meine Tochter (2) drückt ständig an ihrer Windel herum. Manchmal ist es schlimmer und manchmal besser. Äußerlich sieht man nichts. Am schlimmsten ist es abends nach dem Windelwechsel. Ich habe vor ein paar Monaten schonmal die Kinderärztin deswegen aufgesucht und da wurde auch der Urin getestet. Es war alles in Ordnung. Zwischendurch war dann Ruhe und nun ist es wieder ganz schlimm. Sie kann mir auch nicht genau sagen, ob es juckt, brennt oder was da ist. Es scheint sie aber sehr zu stören und sie fängt teilweise an zu schwitzen. Sie drückt dann ihren Schnuller oder ihr Kuscheltier an die Windel und macht die Beine zusammen und wieder auseinander. Hat das jemand von euch schonmal gehabt? Ich hab die Windeln gewechselt, die Feuchttücher gewechselt, dann mal keine Feuchttücher - nur Waschlappen genommen.. So langsam macht es mir doch etwas mehr Sorgen. Ich weiß aber auch, dass wenn ich beim Arzt anrufe der wieder nur eine Salbe verschreibt, weil er auf Windelpilz tippt. kann man da eigentlich nicht einen Test machen oder so was? Freue mich über jede Antwort
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@Maxi2506
nö sie quengelt nicht. sie wirkt dann nur etwas appatisch.
LaraSophie09
LaraSophie09 | 26.04.2011
15 Antwort
@LaraSophie09
weint sie denn wenn sie daran zerrt? odfer quengelt sie? wie ist ihr gemütszustand? lg
Maxi2506
Maxi2506 | 26.04.2011
14 Antwort
..
vielen Dank für eure Hilfe :o)
LaraSophie09
LaraSophie09 | 26.04.2011
13 Antwort
@Maxi2506
will halt nicht irgendwas übersehen. Wenn es nur das ist, dann wär ich ja beruhigt.
LaraSophie09
LaraSophie09 | 26.04.2011
12 Antwort
@LiselsMama
ja, sie drückt halt immer daran herum. Wenn ich sie auf der Wickelkommode frage wo das denn "komisch" ist, dann zeigt sie auf die äußeren Schamlippen. Ich hab auch versucht ihr zu erklären, was jucken oder brennen ist, aber das scheint sie nicht zu verstehen. Weh tut es wohl auch nicht...
LaraSophie09
LaraSophie09 | 26.04.2011
11 Antwort
...
dann würd ich zur sicherheit nochmal mit dem arzt reden.. wenn sies machen würde um schöne gefühle zu haben wärs ihr ja nicht unangenehm das widerpsircht sich ja irgendwie
-Nina-
-Nina- | 26.04.2011
10 Antwort
@LaraSophie09
ich würde ersteinmal nichts machen...beim kia warst du schon...da ist doch alles ok :-) messe dem nicht zuviel bedeutung bei :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 26.04.2011
9 Antwort
@-Nina-
hab fast alles durch. war jetzt zuletzt bei denen von aldi - sollen angeblich am hautverträglichsten sein und sie kam auch damit gut zurecht.
LaraSophie09
LaraSophie09 | 26.04.2011
8 Antwort
@LaraSophie09
Es gibt bereits Babies, die sich durch das Reiben mit der Windel schöne Gefühle verschaffen. Könnte doch sein, dass es bei deiner Kleinen so is. Wenn du nix Auffälliges im Windelbereich siehst, was auf nen Pilz oder so hinweist, würde ich mal darauf tippen, dass sie sich an der Windel reibt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.04.2011
7 Antwort
@Maxi2506
hm, jetzt bin ich echt verunsichert. Sollte ich das dann doch noch, al kontrollieren lassen, oder einfach ignorieren?
LaraSophie09
LaraSophie09 | 26.04.2011
6 Antwort
...
dann is es echt komisch, vielleicht mal ne andere marke probierne man wieß ja nie
-Nina-
-Nina- | 26.04.2011
5 Antwort
@LaraSophie09
nein zu klein ist sie nicht...auch kleinkinder masturbieren...allerdings nicht in dem sinne wie wir...sie finden das gefühl schön...mehr ist da noch nicht :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 26.04.2011
4 Antwort
@-Nina-
versuch gerad die für Töpfchen oder Toilette zu begeistern...bisher ohne Erfolg. Denke, wenn es jetzt dauerhaft warm ist werde ich das sowieso versuchen.
LaraSophie09
LaraSophie09 | 26.04.2011
3 Antwort
...
es gibt kinder die das machen.. vielleicht will sie keine windel mehr haben?
-Nina-
-Nina- | 26.04.2011
2 Antwort
@LiselsMama
hab ich auch mal dran gedacht, aber das galube ich nicht mehr. es scheint sie wirklich zu stören - und, ist sie dafür nicht noch etwas zu klein?
LaraSophie09
LaraSophie09 | 26.04.2011
1 Antwort
Vielleicht verschafft sie sich ja damit schöne Gefühle ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Wieder zurück zur Windel?
18.06.2015 | 9 Antworten
Warum wieder Windel?
06.04.2014 | 5 Antworten
Kind nachts trocken bekommen
27.04.2012 | 7 Antworten
hat sich die windel ausgezogen
12.08.2011 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading