Sonnenalergie

joujou08
joujou08
24.04.2011 | 13 Antworten
Hat jemand erfahrung damit?
Wie es sich auswirkt? Verbreitet?
Was kann ich dagegen tun?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
bekannte hat das
also hat sich bzw äußert sich so bei ihr wenn sie zu lang in der sonne ist bekommt sie hautausschlag hat sie sich auch tabletten in apotheke geholt.hat ganz gut funktioniert. aber ich bei der sonnenallergie gibts auch bestimmte stadien, manche kriegen das auch nur wenn sie dirket in der sonne mehrere stunden liegen z.b. im urlaub im mittelmeer. einfach arzt bzw. in apotheke mal fragen
crispy1984
crispy1984 | 24.04.2011
2 Antwort
ich habe das
ausgelöst habe ich das mal vor jahren im türkei urlaub, ich hatte damals die sonnencreme von aldi. wieder hier in deutschland hatte ich jahre lang nichts, bis auf letzten sommer... ich habe das an den oberarmen, es juckt und die haut ist knall rot wie bei einem sonnenbrand und pickelig und heiß.jeder sonnenstrahl tut dann richtig weh. auslösen kann man das durch eine falsche sonnencreme. ich habe mir auch der apotheke eine sonnencreme von lavidal geholt mit hohen lichtschutzfaktor.das hilft aber nur wenn man gerade keine allergie hat.und bei allergie nehme ich calcium
florabini
florabini | 24.04.2011
3 Antwort
ich hatte die
ich hab immer rote pocken bekommen wenn ich in der sonne war und manchmal auch wenn ich überhaupt zu lange draußen war. geholfen hat sonnencreme mit lichtschutzfaktor 60 und magnesium tabletten.. hatte die allergie mehrere jahre und auf einmal war sie verschwunden.. hast du probleme oder dein kind?
luna87
luna87 | 24.04.2011
4 Antwort
Huhu
Meine Mama hat das auch.. Sie geht vor dem Urlaub ins Solarium.. "Vorbräunen.." Seitdem hat sie es nicht mehr, oder nur wenig..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2011
5 Antwort
@Shisha_89
das ist komisch, weil das eigentlich nicht hilft. ich habe die allergie letztes jahr wieder bekommen am ende des sommers, da war ich schon total braun. aber wenn es ihr hilft, dann hat sie ja glück
florabini
florabini | 24.04.2011
6 Antwort
@luna87
Mein Sohn hat das und er ist erst 4Jahre das mit dem hohen Sonnenschutzfaktor, weiß ich nicht weil, er ein halber Araber ist.
joujou08
joujou08 | 24.04.2011
7 Antwort
...
mein sohn hat es auch, er bekommt eine sonnencreme mit hohen lichtschutzfaktor, sobald wie die sonne wärmer wird müssen wir anfangen mit eincremen vor allem die ohrmuschel. wenn die allergie doch mal ausbricht dann hole ich bei meinen arzt eine salbe mit leicht cortison drinne.
Petra1977
Petra1977 | 24.04.2011
8 Antwort
@Petra1977
also ich schildere mal kurz ich habe eine 8 Jahre alte Tochter die hat es mit 6Monaten im Urlaub bekommen, danach nie wieder. jetzt hat mein Sohn 4Jahre ganz rote Wangen und sieht ein wenig aus wie Ausschlag, dachte zuerst an Mumps. Jetzt weiß ich das es eine Sonnenalergie ist, aber er hat keine Schmerzen.
joujou08
joujou08 | 24.04.2011
9 Antwort
@joujou08
wichtig ist das du eine sonnencreme ohne duftstoffe kaufst!nicht jede sonnencreme mit hohen lichtschutzfactor ist da geeignet.geh mal in die apotheke, ich habe die von lavidal die ist zwar teuer aber auch gut
florabini
florabini | 24.04.2011
10 Antwort
@florabini
am Dienstag kann ich ja auch zum Arzt gehen, der kann mir genau sagen was ich machen soll. Es ist nur so schönes Wetter und nach 2 Tagen fast nur Zuhause wollte ich mal raus.
joujou08
joujou08 | 24.04.2011
11 Antwort
@joujou08
bist du sicher das es eine sonnenallergie ist mein sohn hatte juckende pusteln wenn es dienstag noch ist würde ich ruhig mal sonst zum arzt gehen. kann auch von der wärme kommen.
Petra1977
Petra1977 | 24.04.2011
12 Antwort
@Petra1977
Danke Dir trotzdem. Bei meiner Großen war es auch nur zu sehen, hat ihr nicht wehgetan der Arzt hat damals auch gemeint das sie keine Schmerzen hat. Keine Ahnung ich werde bis Dienstag abwarten und dann vor der Kita schnelll zum Arzt.
joujou08
joujou08 | 24.04.2011
13 Antwort
ja
du kriegst ausschlag der juckt ziemlich viel.entweder sonne meiden, oder spezielle sonnencreme benutzen.
mamina08
mamina08 | 25.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading