Ist es schwer sich Kontaktlinsen reinzumachen und diese wieder rauszunehmen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.04.2011 | 8 Antworten
Hallo liebe Mamis,

ich habe am Donnerstag einen Termin beim Optiker zwecks Kontaktlinsen.

Ich habe bisher immer nur Brillen gehabt.
Meine zuletzt gemessenen Sehstärken waren -1, 25 und -1, 75 und ich habe eine Hornhautverkrümmung.

Ich bin irgendwie total aufgeregt, wenn ich daran denke, dass ich mir im Auge rumfummeln muss.

Ist das schwer, oder gewöhnt man sich schnell daran?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
frauen fällt es viel leichter...
...da sie sich ja eh an den augen schminken. von daher ist es nichts ungewöhnliches, sich am auge "rumzufummeln". es ist ne reine gewöhnungssache und du kannst es dort in ruhe üben....würd ja jetzt sagen, augen zu und durch, aber das wäre eher schlecht. musst die gugger schon auf machen... lg
Boah_Ey
Boah_Ey | 19.04.2011
2 Antwort
ich habe über 8 jahren kontaktlinsen
drin... am anfang hatte ich solche, dann solche und nun heute extra mit so sauerstoffbezug drauf da ich viel am pc sitze und sport treibe ... am anfang brauchte ich echt viel geduld dafür ^^ aber jetzt wenn ich mich morgens mein gesicht wasche sind se in 2 min drin :-) is halt ne übungssache ach ja und raus gehen sie auch ganz schnell beim optiker wird man dich aber fragen und die zeigen es dir dann wie du des am besten machst usw. musst viel zeit mit bringen dann
wonny1980
wonny1980 | 19.04.2011
3 Antwort
kommt darauf an wie empfindlich man ist
ich hatte nie probleme damit...ich trage sie schon seit 14 jahren...:-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 19.04.2011
4 Antwort
@wonny1980
Ja, ich habe mich vorher schon ein bisschen im I-net belesen und bin auch auf diese Sauerstofflinsen gestoßen. Ich reite täglich und würde sie gerne natürlich dabei auch anziehen und habe einen PC-Job. Von daher würden sie sich für mich doch auch anbieten, denke ich. Weißt du, ob es sie auch für Hornhautverkrümmungen gibt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.04.2011
5 Antwort
...
komisch ich habe genau die gleiche stärke wie du und auch hornhautverkrümmung. am anfang hat es bei mir ziemlich lange gedauert bis ich sie drin hatte. aber die üben das mit dir auch war jedenfalls bei mir so. jetzt hab ich die innerhalb 1 minute drinnen
janag27184
janag27184 | 19.04.2011
6 Antwort
@janag27184
Hast du auch sauerstoffdurchlässige? Oder welche hast du?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.04.2011
7 Antwort
ja klar
habe hornhautverkrümmungen habe ich auch... deswegen finde ich die comfilcon Dk128 Toric am besten... gibt davon ja ein nachkömmling aber ohne hornhautverkrümmungen... aber mein optiker meinte etwa in 3 mon. werden auch für uns welche auf dem markt kommen ... die sind wohl noch weicher ect.
wonny1980
wonny1980 | 19.04.2011
8 Antwort
Kontaktlinsen
Habe Tageslinsen - mache sie also nur gelegentlich rein . Ich habe ein bissel stärkere Dioptrin wie du und auch eine Hornhautverkrümmung. Möchte dir nur den Hinweis geben, dass du dir die Linsen bitte selbst einsetzt - nicht vom Optiker machen lassen! Als ich meine ersten Linsen anpassen lassen hab, hat sie mir der Optiker das erste mal reingesetzt - ich hab gedacht ich werd blind, das hat furchtbar gebrannt , wenn man sie selbst einsetzt ist das nicht so. Ansonsten ist es mit Kontaktlinsen eigentlich super - und wenn du nicht dran denkst, dann spürst du sie auch nicht. Das ist wie, wenn du jetzt grad an deine Socken denkst, dann spürst du grad, wie der Bund auf dein Bein drückt - aber du hast ja tagsüber was besseres zu tun, als an Socken zu denken - also merkst du sie natürlich nicht - ich weiß der Vergleich hinkt ein bissel ;-) lg kiba
kiba
kiba | 19.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Alles fällt mir wahnsinnig schwer :/
03.01.2013 | 9 Antworten
Ab wann nicht mehr schwer heben?
25.06.2012 | 10 Antworten
Brille oder Kontaktlinsen?
28.10.2011 | 10 Antworten
19monate alter junge und 15kg zu schwer?
13.06.2011 | 29 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading