nabelbruch

oOkikiOo
oOkikiOo
25.03.2011 | 12 Antworten
meine kleine 3 mon hat einen nabelbruch der arzt meint er will noch bis ende april warten um zu gucken ob er größer wird es soll sonst operiert werden unter vollnarkose was haltet ihr davon denn es ist ja noch ein säugling und denn schon so ne harte dröhnung ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Hallo mein kind hat auch nen nabelbruch
meine Tochter 5 Monate alt hat auch einen hab nun mehrere meinungen eingeholt und wenn der bruch nich groß genug ist das irghentwelche Organe oder Därme eintreten können und sich verklemmen können würde ich nichts machen . Das verwächst sich manchmal noch und man kann es auch noch im Kindergarten alter machen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2011
11 Antwort
...
dann wartest du halt...sie kann dich ja schlecht dazu zwingen dein kind operieren zu lassen...und i.d.r. wird mind. bis zum 1. geb. gewartet ob sichs nich von allein gibt und so zuwächst...außer es is jetzt notwendig zu operieren wenn jetzt wie schon gesagt ne fistel gebildet hat/bildet und zusätzlich nässt oder so...bei meiner is alles trocken und der nabel schaut halt raus..ihr tut nichts daran weh und sie stört es auch nich...tat es auch nie...daher werd ichs erst machen lassen bevor sie in die schule kommt, außer es kommt jetzt noch was, was ne vorherige op rechtfertigen würde
gina87
gina87 | 25.03.2011
10 Antwort
@Mam_von_4
Genau. Unser Kinderarzt hat es uns einmal vorgemacht und wir haben es dann solange gemacht, bis der Nabelbruch verheilt war. Das ist doch besser als eine OP, oder?
Noobsy
Noobsy | 25.03.2011
9 Antwort
mein sohn wurde mit 2 wochen operiert leistenbruch
er hatte einen leisten bruch
kitty2010
kitty2010 | 25.03.2011
8 Antwort
....
ich danke euch für die antworten nur weis ich nich was ich machen soll meine ärztin ist etwas komisch und will gleich auf deutsch gesagt zum messer greifen was passiert denn wenn ich sage ich will noch warten und es nicht machen lassen ?
oOkikiOo
oOkikiOo | 25.03.2011
7 Antwort
...
meine kleine hat auch nen nabelbruch, da meinet der doc nur das wa warten sollen bis sie 2 ist und wenn es dann nicht besser ist soll was gemacht werden. er meinet das sich da meist bis zum ersten gb von alleine gibt und man nicht operieren muss-
Kruemel0885
Kruemel0885 | 25.03.2011
6 Antwort
...
also bei meinem sohn wurde es mit 6wochen operiert aber nur weil er auch noch ne fistel hatte und der nabel ständig genässt hast wurde dann beides aufeineinmal in einer Op gemacht. Ich muss sagen er hat es erstaunlich gut weggesteckt. Lg und alles gute cihans_mama
cihans_mama
cihans_mama | 25.03.2011
5 Antwort
@Noobsy
aso du meinst das du das von deinem KA erklärt bekommen hast oder er selber das so gemacht hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2011
4 Antwort
@Mam_von_4
Ich habe das doch von meinem Kinderarzt! Selbst ausprobiert hätte ich da nichts. Nur auf eine OP ankommen lassen muss man es bei einem Baby nicht!
Noobsy
Noobsy | 25.03.2011
3 Antwort
sowas kenn ich garnicht
hab das zwar schon oft gehört aber hab damit keinerlei erfahrung, aber selber dran rumdocktorn würde ich nett, da frag lieber mal den KA wie und ob man einer OP entgegenarbeiten kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2011
2 Antwort
--------
Du kannst dem gegenwirken, wenn du den Nabel abklebst! Wir haben weißes Pflasterklebeband benutzt und über Kreuz die offene Stelle zugeklebt. Den Nabel muss man natürlich vorsichtig reindrücken. Nach etwa drei bis vier Wochen war der Nabelbruch verheilt. Und jetzt mit 18 Monaten sieht man gar nichts mehr davon!
Noobsy
Noobsy | 25.03.2011
1 Antwort
....
meine hat auch einen..da wurde damals gesagt abwarten bis sie ca. 2 is...ob er sich nich ggf nic verwächst..tat er nich..bis sie in die schule kommt soll er dann operativ behoben werden meine geschwister und ich hatten auch einen und da wurde es so zwischen 2 udn 3 jahren operativ behoben
gina87
gina87 | 25.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Nabelbruch nach Schwangerschaft
21.03.2009 | 0 Antworten
Schwangerschaft trotz Nabelbruch
23.02.2009 | 2 Antworten
Nabelbruch
26.12.2008 | 6 Antworten
Bauchdeckenbruch/Nabelbruch
06.11.2008 | 8 Antworten
Bauchdeckenbruch / Nabelbruch
03.11.2008 | 1 Antwort
Wodurch kann an Nabelbruch passieren?
30.10.2008 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading