regel

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.10.2010 | 12 Antworten
Hi!
Hab gerade ein kleines Problem ..
Ich hab am 19.september mit Beginn meiner Regel die Pille angefangen einzunehmen. Normalerweise hält meine Regel über 4-6 Tage an. Doch ich hatte sie bis 3.Oktober ..

jetzt war am samstag beine pille aus .. weil ich ja 5 tage pause machen muss .. und gestern hab ich wieder die tage bekomme ..
und meine brust tut auch sehr weh ..

Kann das an den Hormonen liegen, die in der Pille vorhanden sind?

Ich kenne meinen eigenen Körper nicht wieder ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
huhu
am besten schreibst du dir das in einem kalender..wann die erste pille, wann die letzte und wann die periode..... und erst am SONNTAG WIEDER ANFANGEN
lea_sophie
lea_sophie | 12.10.2010
11 Antwort
@sabina90
nein nein. wenn du samstags die letzte eingenommen hast, musst du sonntags wieder anfangen. freitag wäre zu früh.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2010
10 Antwort
@Mara2201
genau so meinte ich das auch :D hab nur den letzten und den ersten tag genommen als beispiel, dass sie das mit den 7 tagen versteht :) ich hab mir damals wie ich angefangen hab einfach n kreuz auf die packung gemacht, wo ich wieder anfangen muss *lach
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2010
9 Antwort
hii
ja hab leider keine packung .. aber wenn ihr das sagt dann muss es stimmen ... der arzt hatt sie vl verredet .... ja mei pille war dem samstag aus ... also muss ich dann erst am freitag wieder anfangen ... danke euch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2010
8 Antwort
@tamashiiko
Ja klar, wenn man Donnerstags die letzte nimmt fängt man Freitags wieder an !! Aber man beginnt bei jedem "Pillenstreifen" am selben Tag ... so meinte ich das ;) Also, dass es sich nicht vom Anfangstag her verschiebt !!
Mara2201
Mara2201 | 12.10.2010
7 Antwort
@Mara2201
^^ bei mir kommt ja auch freitag nach donnerstag :) wenn ich freitag anfange ist die letzte in der packung donnerstag oder ? deswegen stehen ja auch auf den meisten packungen wochentage drauf, schau mal nach, wenn du eine daheim hast. wenn ich donnerstags die LETZTE nehme, fang ich freitags die woche drauf wieder an
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2010
6 Antwort
@tamashiiko
Nein, das ist falsch !! Fängt man zB FREITAGS mit einer Packung an nimmt man sie 21 Tage ... lässt sieben Tage Pause und fängt wieder FREITAGS an !!!!
Mara2201
Mara2201 | 12.10.2010
5 Antwort
also
wenn du zum beispiel donnerstags dann die letzte pille nimmst, fängst sieben tage später wieder damit an. das wäre dann der daraufolgende freitag, wenn ich mich nicht irre. steht auch alles in der packungsbeilage. einfach mal lesen und ja die nebenwirkungen können dabei auftreten. klär das mal mit deinem FA ab, vllt wär ne "leichtere" Pille besser. Hab die mit der vollen Hormondosis auch nie vertragen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2010
4 Antwort
Hallo
Ich kenns auch nur mit 7 Tage Pause oder gar keine Pause. Ansonsten würde ich mich mit dem Arzt in verbindung setzten. Eventuell eine andere Pille probieren. Ich habe zich Pillen getestet und bin dann zum Entschluss gekommen, dass ich keine will. Weil ich persönlich bei jeder Probleme hatte... Soweit ich mich entsinnen kann, kann man einen Test machen um fest zu stellen welche Pille man vertragen würde... Hängt ja auch noch mal vom eigenen Hormonspiegel ab
doobiedo
doobiedo | 12.10.2010
3 Antwort
@sabina90
Die Kombinationspille nimmst du nach einem festen Schema: 21 Tage lang je eine Pille, dann 7 Tage Pause. Ganz einfach. Folgst du dieser Regel, baut die Pille einen Empfängnisschutz auf, der sich über deinen gesamten Zyklus erstreckt. Der Einnahmezyklus der Pille ist dem natürlichen Zyklus nachempfunden. Dabei wird dir die Einnahme der Kombinationspille einfach gemacht: In jeder Packung befinden sich 21 Dragees, von denen du jeden Tag eines einnimmst. Nach drei Wochen ist die Packung leer und es folgen 7 Tage, ohne dass du eine Pille einnimmst . Jetzt setzt die Regelblutung ein. Dies ist eine sogenannte ‚Entzugsblutung’. Die in der Pille enthaltenen Hormone unterdrücken den Eisprung, verschließen den Samenzellen durch einen festen Schleimpfropf den Eingang zur Gebärmutter und sorgen dafür, dass die Gebärmutterschleimhaut nicht so hoch aufgebaut wird. Ohne von außen zugeführte Hormone kann der Körper die Gebärmutterschleimhaut nicht aufrechterhalten und stößt sie ab. Es kommt zur Regelblutung. Auch während des 7-tägigen einnahmefreien Intervalls schützt dich die Pille vor einer ungewollten Schwangerschaft.
Mara2201
Mara2201 | 12.10.2010
2 Antwort
@Mara2201
hiii warum nimm ich die pille falsch wenn ich 5 tage pause mach ... mir hatt es soo der arzt gesagt ... das normal wenn die tage kommen die pillen packung leer ist und ich in der zeit die tage bekomme
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.10.2010
1 Antwort
...
KANN an der Pille liegen ... aber lass es vllt mal vom Arzt abklären !! Und nochwas .... wenn du nur 5 Tage Pillenpause machst, dann nimmst du die PILLE falsch ein !!!!!!
Mara2201
Mara2201 | 12.10.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading