maxi cosi oder römer

Mandy06
Mandy06
19.03.2010 | 6 Antworten
welcher ist besser.
wollten einen kindersitz der gruppe 1 kaufen aber welcher ist beser?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Hallo!
Wir haben uns für den Römer King Plus entschieden!!! Der hat beim ÖAMTC besser von der Sicherheit her abgeschnitten als der Priori, allerdings wenn ich hier lese, dass sich der Priori besser in Schlafposition bringen lässt... weil das Problem ist, dass die Kleine noch nicht alleine sitzen kann, nur wenn sie ihre Füße festhält, allerdings ist sie fürs MaxiCosi schon zu groß, blöde Situation momentan, sie wehrt sich jetzt auch schon immer total dagegen, weil sie auch von den Schultern her fast keinen Platz mehr hat und der Gurt kommt auch nicht mehr über der Schulter sondern unter der Schulter raus und kann nicht mehr so straff gespannt werden, was halt auch nicht unbedingt optimal für die Sicherheit ist. Naja, ich versuch sie noch 2 Wochen hinzuhalten, bis sie 7 Monate alt ist. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2010
5 Antwort
sind beide gut
wir werden demnächst auch einen neuen kaufen müssen - die kleenen wachsen ja soooo schnell :) - und haben uns für den maxi cosi priori fix entschieden. man kann die gruppe 1 ja noch in eine schlafposition stellen und beim römer is uns diese noch zu aufrecht. da kippt der kopf beim schlafen immer nach vorne. beim maxi cosi is der sitz dann gekippt wie bei der babyschale und das gefällt uns besser, da unsere motte immer beim autofahren schläft! sicher sind aber beide!
Yvetta
Yvetta | 19.03.2010
4 Antwort
wir hatten auhc die qual der wahl
zwischen maxi cosi tobi und römer king plus.... beide haben im test super abgeschnitten, wir haben beide ausprobiertund für uns kam dann nur der maxi cosi tobi in frage!!!beim king plus hat romina geweint, osbald sie drin saß! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2010
3 Antwort
also
wir hatten den ersten, also die babyschale von Maxi Cosi. dann den 2. von Römer. und nun braucht sie bald schon den 15-36 kilo Autositz, der wird wohl wieder von Maxi Cosi sein. sind beides Markennamen und beide super!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2010
2 Antwort
Schau doch mal bei Stiftung Warentest.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2010
1 Antwort
.
Also, wir haben uns in mehreren Geschäften beraten lassen. Um zu wissen, was besser ist. Und alle haben uns den Römer empfohlen. Da der den besseren Kopfschutz hat. Wenn das Kind einschläft, kann der Kopf dadurch besser abgestützt werden. Das haben die Maxi Cosi ja nicht. Und das hat uns überzeugt. Und nein, unser ist nicht dadurch eingeengt, oder sonstiges! Er fühlt sich puddelwohl darin. Aber mach dir dein eigenes Bild. Das ist nur unsere Erfahrung. Viel Glück!
DeniseHH
DeniseHH | 19.03.2010

ERFAHRE MEHR:

maxi cosi-frage
04.07.2012 | 9 Antworten
welchen maxi cosi
26.06.2012 | 3 Antworten
Kind schläft im Maxi Cosi länger?!
06.09.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading