Abnehmen während der periode-wer weiß es genau?

juliesmum
16.01.2010 | 7 Antworten
da frauen ja bekanntlich während der periode zunehmen, weil sie wasser einlagern stelle ich mir nun folgende frage:
wenn ich grad abnehme und ich bekomme meine periode beeinflusst das dann nur mein gewicht oder verliere ich dann auch kein fett?! da es sich um wassereinlagerungen handelt müssten die kg´s nach den tagen doch schnell verschwinden und ich müsste doch weiterhin schlanker werden .. (denk)
wer kann es mir genau erklären? hab zwar gegooglet aber da findert man ja nicht unbedingt genau das was man wissen will!

danke schon mal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
Du kannst
troztdem weiter abnehmen, nur das Resultat wirst Du erst nach Deiner Mens auf der Wage sehen. Der Körper behält sich ja das Recht vor, erst einmal sein Depot aufrecht zu erhalten, ob nicht ev. ein Ei eingenistet wird und dann bräuchte er ja die Reserven. Da es aber nicht zu einer SS kommt, geht es hinterher dann wieder weiter. Die Hormone spielen dabei auch mal wieder eine Rolle. Genauer kann ich es Dir leider auch nicht erklären. Glg
sinseven
sinseven | 16.01.2010
6 Antwort
@nele1407
im magerwahn
juliesmum
juliesmum | 16.01.2010
5 Antwort
@juliesmum
Ja, aber schwieriger. Sag mal bist Du im Magerwahn? Mach mir ja Sorgen.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@nele1407
aber fett verliere ich dann trotzdem oder?
juliesmum
juliesmum | 16.01.2010
3 Antwort
@juliesmum
Ja wenn man seine Periode bekpmmt wiegt man tatsächlich mehr. Ob Diät oder nicht, aber es ist nach der Mens ja wieder weg.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@cherry1982
ehrlich gesagt ka, habe mich noch nie damit beschäftigt ob ich während der periode mehr wiege oder nicht. daher ist es nun mehr eine frage wie sich das während des abnehmens verhält, weniger wie ich wasser los werde .
juliesmum
juliesmum | 16.01.2010
1 Antwort
waser
merkst du den das du wasser gezoge hast? wenn ja mach ein zei tage reis tag das zieht das wasser raus. ich merke sofort wenn ich wasser gezogen habe in meinen fingern die sind dick und zwicken
cherry1982
cherry1982 | 16.01.2010