Frage wegen röteln-impfung

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.01.2010 | 14 Antworten
hallo mamas!

hab mal wieder eine frage:

nächste woche soll mein kleiner die erste röteln-impfung bekommen.
da ich keinen rötelnschutz mehr hab, soll ich meine auffrischimpfung auch gleich kriegen.

problem - ich bin erkältet (halsweh, nase läuft, husten).

überlege die ganze zeit, ob es mir was ausmacht, wenn ich krank geimpft werd, oder nicht.

wär mein kleiner krank, würd ich das impfen verschieben.
aber ich kann ja eigentlich mehr ab, als mein kleiner mann ..

würdet ihr euch dann trotzdem impfen lassen?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Woher weist du...
...denn das du keinen ausreichenden Schutz mehr hast? LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.01.2010
2 Antwort
impfen...
also ich würde es nicht machen. der arzt wird es verstehen und ich würde dann halt ne woche später nochmal hingehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.01.2010
3 Antwort
mann solle
sich eig nicht impfen lassen wenn man krank ist auch bei erwachsenne
happybiene
happybiene | 03.01.2010
4 Antwort
nein.
röteln ist ne lebend-impfung, das heißt es werden abgeschwächte erreger gespritzt, da hat der körper schon alarm und wenn du so noch erkältet bist würde ich es nicht machen. am besten bespricht du das mit deinem arzt noch. lg
DooryFD
DooryFD | 03.01.2010
5 Antwort
@Heviane
während der schwangerschaft mit meinem sohn wurde ein bluttest gemacht. meine fa hat auch eine notiz im mutterpass gemacht, dass ich keinen ausreichenden schutz mehr hab. wäre nämlich ende 2007 mit impfen fällig gewesen. bin dann aber wegen arbeiten, umzug, privater stress nicht dazugekommen. und im mai 08, als ich mich impfen lassen wollte, war mein kleiner scho unterwegs.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.01.2010
6 Antwort
...
Wenn man krank ist, wird nicht geimpft!
kati3010
kati3010 | 03.01.2010
7 Antwort
@baf719
Was steht in deinem Mutterpass für ein Titer? Bei 1:8 ist Imunität anzunehmen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.01.2010
8 Antwort
@Heviane
1:16 und noch was unidentifizierbares
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.01.2010
9 Antwort
@baf719
Mach dir keine Sorgen...1:16 ist ausreichend!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.01.2010
10 Antwort
@Heviane
also soll ich nur meinen kleinen impfen lassen? oder trotzdem warten, bis ich auch wieder gesund bin? bis morgen neun, bis der kinderarzt aufmacht, ist noch so lange hin... danke aber schonmal für deine echt hilfreiche antwort!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.01.2010
11 Antwort
@baf719
Dich gar nicht und den kleinen nur wenn er wirklich fit ist! Und ehrlich gesagt...hätte ich einen Sohn würde ich den gar nicht gegen Röteln impfen lassen diese Krankheit ist harmlos es geht nur um die Mädchen bezw. schwangere! Meine Töchter sind nicht geimpft und haben trotzdem einen Titer! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.01.2010
12 Antwort
@Heviane
hm versteh nur nicht, warum der kinderarzt diese impfung dann so empfiehlt... war mir da schon die ganze zeit net so sicher, aber da ich davon ausging, dass ich geimpft werden muss, sollte er auch geimpft werden. er ist soweit schon fit, aber er kriegt vier backenzähne. weiß nur nicht, was ist, wenn ich mal wieder schwanger sein sollte und er dann grad röteln hat... würd mich da gern mal von jemandem beraten lassen, hab aber noch keine adresse/nummer gefunden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.01.2010
13 Antwort
@baf719
Da du imun bist brauchst du dir bei einer Schwangerschaft keine Sorgen machen. Ich verstehe auch nicht warum du dich Impfen lassen sollst...ein Titer von 1:16 ist völlig in Ordnung! Bei der Rötelnimpfung für die Jungs geht es darum .....er wird keinen Schaden nehmen wenn er die Röteln bekommt, aber er könnte ja eine Schwangere anstecken die keinenSchutz hat und somit deren Kind schädigen. das ist der einzige Grund warum maN jUNGS GEGEN rÖTELN IMPFT: LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.01.2010
14 Antwort
@Heviane
danke werd jetzt auf mein bauchgefühl hören und den termin ganz absagen. schönen abend noch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Immunität Röteln: fraglich.8.SSW
24.09.2012 | 7 Antworten
Masern Mumps Röteln Impfung
31.05.2012 | 5 Antworten
Röteln und schwanger
30.11.2011 | 13 Antworten
Röteln trotz Rötelnimpfung
13.08.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading