Schweinegrippe!

Kilian09
Kilian09
21.10.2009 | 36 Antworten
Bei Punkt 12 kommt schon wieder ein bericht wegen der schweinegrippe! Ich hab so angst um mein kind! Was denkt ihr darüber?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

36 Antworten (neue Antworten zuerst)

36 Antwort
Mach dich nicht Verrückt, lässt sich leichter Leben.lol
Schau mal es gab schon früher ständig irgend etwas wegen was die medien einem Angst gemacht haben. Ich glaube das die Pharma industrie irgendwas freisetzt um zu sehen was passiert. Ich finde es außerdem eine Frechheit das Politiker bevorzugt werden. Naja, was soll man machen. Ich wette mit euch, dass wenn das Vorbei ist mit der SG, dass spätestens in 2-3 Jahren wieder irgend etwas andres kommt um den Menschen Angst zu machen. Ich mach mich auf jeden Fall nicht verrückt. Sonst dürfte man ja nicht mal auf die Straße gehen. Kann ja sein das man überfahren wird. Für mich ist das nur Angstmacherei. Und BSE hab ich auch net bekommen obwohl ich damals Rind weiter gegessen hab. Oder habt ihrs?? Es kann soo viel passieren.Da müsste man sich mit allem verrückt machen. Von daher wart ich einfach ab bis das wieder kein Thema ist und bin gespannt auf den Nächsten Virus.
MJ081108
MJ081108 | 24.10.2009
35 Antwort
Ach ja... nochwas:
Ich war gestern abend noch in einem anderem Mütter-Forum unterwegs, da wurde ein Voting durchgeführt. Man konnte abstimmen, ob man sich impfen lässt oder nicht. Es war total eindeutig. 100% haben "nein" angekreutzt. Und das wird es dann auch sicher sein: wie unten schon geschrieben wurde: das ist pure Geldmacherei und das Volk wird als Versuchskaninchen mißbraucht! Die haben jetzt einfach nur Angst auf ihem tollen Impfsoff sitzen zu bleiben!!!
Sam-Ali
Sam-Ali | 22.10.2009
34 Antwort
@Kilian09
Klar, die gesunden brauchen sich wirklich nicht so viele Sorgen machen... Ich hab auch keine Angst, daß einer aus meiner Familie dran sterben könnte, ich hab eher Angst, daß es zu heftig sein könnte oder wir es alle gleichzeitig haben oder schwere Folgeschäden, wie z.B. Myokarditits davontragen könnten oder oder oder... Diejenigen, die bisher dran gestorben sind, haben auch schwere Vorerkrankungen gehabt, wo das Immunsystem eh schon absolut im Keller war... das wird nur fast nie dabei gesagt... Ich arbeite in der Pflege mit behinderten Menschen und gestern meinte eine Kollegin, daß wohl über eine Impfpflicht beim Pflegepersonal diskutiert würde... Die können mich mal! Ich lasse mich nicht mit diesem Dreck vollspritzen... Bin mal gespannt, was da noch alles auf uns zukommt...
Sam-Ali
Sam-Ali | 22.10.2009
33 Antwort
@Sam-Ali
Das ist ja der wahnsinn...... und gerade alle schwangeren sollten sich impfen lassen!!! Ich lass mich auch nicht impfen, habe mich gestern noch informiert und die Experten meinen das 1 von 1000 an der Grippe sterben wird...... ob der nicht an einer normalen grippe auch gestorben wär? Ich glaube ein gesunder mensch braucht sich nicht viele sorgen machen....... ausserdem soll die schweinegrippe harmloser verlaufen als die normale grippe! Danke für die info und liebe grüße!
Kilian09
Kilian09 | 22.10.2009
32 Antwort
Hallo ich nochmal...
habe heute erfahren, daß in dem "normalen" also billigen Impfstoff Quecksilber drin ist! Das ist ein Schwermetall und Du hast es Dein Lebenlang im Körper! Damals wurden die ganzen Quecksilber-Fieberthermometer entsorgt und durch digitale ersetzt, weil es zu gefährlich war, daß mal eins evtl. kaputt gehen könnte und man dann bei der rektalen Messung das Quecksilber im Körper haben könnte. Oder es wurden bis vor 10 Jahren die wunden Popos von Kindern im KH noch mit Mercucrom behandelt, das wurde komplett aus dem Verkehr gezogen, weil dort Quecksilber drin ist. Zudem gibt es eine Kassenärztliche Vereinigung, die strikt davor warnt sich impfen zu lassen. Die sagen das Zeug ist viel zu gefährlich. Also ich laß mich auf keinen Fall impfen! Wollt ich Dir nur mitteilen. Liebe Grüße...
Sam-Ali
Sam-Ali | 21.10.2009
31 Antwort
@030Rabbit
gebe ich dir recht!!!!!!!!!!! sage ja jedes Jahr was anderes
Tyra03
Tyra03 | 21.10.2009
30 Antwort
...
Wie lange ist die Scweinegrippe jetzt schon in den Medien...? Und wieviele von euch hatten die bis jetzt? Denkt doch einfach mal darüber nach! Ich glaube manche gucken echt zuviel fern oder haben zuviel Zeit zum Nachdenken. Ich kenne niemanden der diese Grippe hatte oder der auch nur einen kennt der das hatte. Und ich habe einen großen Familien-u. Bekanntenkreis. Selbst mein Arzt, unser Kinderarzt, die Ärzte bei mir auf Arbeit, alle sagen das das nur Panikmache durch Medien ist! Und wenn in den Medien kommt das jemand hier erkrankt ist, heißt es auch nur, das es einen milden Verlauf nimmt. Ich kann diese zusätzliche Panikmacherei nicht verstehen. Tut mir leid!
030Rabbit
030Rabbit | 21.10.2009
29 Antwort
es soll doch 2 impfstoffe geben
einen für die ziviellbefülkerung u einen für polizisten, soldaten usw ...tzzzz komisch komisch werde mich u die kinder nicht impfen lassen u versuchskaninchen spielen... ich denk nicht drüber nach ..wer weiß was es in zuckunft noch so für krankheiten geben wird..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2009
28 Antwort
@Sam-Ali
so meinte ich das nicht da wurde genauso viel wind drum gemacht !!!!!!!! aber wir leben trotzdem noch. ja klar sage ich ja sorgen mache ich mir auch
Tyra03
Tyra03 | 21.10.2009
27 Antwort
@Sam-Ali
Da muss ich dir jetzt recht geben, damit hast du recht!!! Auweh, auweh, immer diese sorgenmacherei!
Kilian09
Kilian09 | 21.10.2009
26 Antwort
@Tyra03
ich gebe Dir vollkommen Recht...ABER ist es denn nicht so, daß um BSE, Vogelgrippe etc. nich soooo viel Wind gemacht wurde?! Vllt liegt es daran, daß ich jetzt Mutter bin, aber ich habe mich noch nie so verunsichern lassen wie dieses Jahr mit der Schweinegrippe...Bei der Vogelgrippe war es ja so, daß man die Vögel nicht anfassen durfte und bei BSE durfte man das Fleisch nicht essn. Da konnte man sich ja noch schützen, aber jetzt bei der Schweinegrippe hat man quasi keine Chance... außer Menschenmengen meiden und Hände oft und gründlich waschen... Ich wasche sogar den Griff vom Einkaufswagen mit Sagrotantüchern ab, da ich meine Jüngste immer in den Sitz setze und die hält sich dann am Griff fest! Manche gucken dann schon mal komisch...ist mir aber egal.
Sam-Ali
Sam-Ali | 21.10.2009
25 Antwort
@julchen819
Das hab ich ja schon oft gehört das alles nur geldmacherei sein soll! So gesehen ist die grippe schon immer ärger gewesen aber die meinen ja das kommt alles erst! Aber wie gesagt die meinten ja eigentlich das es im september und oktober besonders schlimm wird.... bis jetzt war ja da noch nicht viel!!! Danke jedenfalls meine panik ist wieder verflogen und ich seh das jetzt wieder realistischer... hatte kurz echt totale angst! lg
Kilian09
Kilian09 | 21.10.2009
24 Antwort
Hallo...
ich bin auch so jemand, der sich da schnell in Panik versetzen lässt... Ganz am Anfang war ich total panisch! Dann hat es sich bei mir etwas gelegt, da ich 2 Personen kenne, die es hatten, bei denen war es überhaupt nicht schlimm. Jetzt fängt es langsam wieder an, habe den Bericht eben auch gesehen. Aber ich lasse mich und meine Familie trotzdem nicht impfen, da ich denke, daß die Nebenwirkungen noch viiiiieeeeel schlimmer sein könnten, wie evtl. KOMPLIKATIONEN bei der Grippe. Wenn die Grippe normal verläuft, wird es schon nicht so schlimm werden....HOFFE ICH!!! Ich hab auch nicht NUR Angst um meine Kinder, sondern auch um meinen Mann und mich, da es ja sein könnte, daß wir es gleichzeitig bekommen und sich dann keiner mehr um unsere Kinder kümmern könnte... Ach ist alles sch... am liebsten würde ich da gar nicht mehr drüber nachdenken... geht aber nicht, ich kanns nicht lassen.
Sam-Ali
Sam-Ali | 21.10.2009
23 Antwort
die wollen nur im "unterschichtenfernsehen"
diese blöde impfung anpreisen, weil die pharmaindustrie gemerkt hat, dass die panik verflogen ist und höchstens 20% der bevölkerung sich impfen lassen würde. die schweinegrippe verläuft weniger schlimm als eine normale grippe. in deutschland gibt es jedes jahr 10000 grippetote, das steht in keiner relation zu den 2 schweinegrippetoten. ich hab keine panik davor. das wichtigste, was man wissen muss, ist, dass die pharmaindustrie mittlerweile der mächtigste wirtschaftszweig der welt ist, weit vor der rüstungsindustrie.
julchen819
julchen819 | 21.10.2009
22 Antwort
@Maulende-Myrthe
Komische Blicke werde ich damit auf jeden Fall ernten, die finden mich ja jetzt schon übertrieben weil ich nicht will das sie den kleinen ihren abgeleckten kaffelöffel zum lutschen geben!!! Obwohl ich das berechtigt finde und auch sonst finden die mich eigenartig! Naja.... Omas! Wünsch euch einen schönen urlaub und danke!!! lg
Kilian09
Kilian09 | 21.10.2009
21 Antwort
@pamidorschik
stimmt, gar nicht dran gedacht -.-°
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2009
20 Antwort
ja
statistiken hin und her aber die kommt immer näher die grippe sogar bei den kids machts net halt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2009
19 Antwort
hi
laut stastik sterben an einer normalen grippe weiß ich wieviel tausende von menschen im jahr...da redet keine sau drüber...jetzt wo sie wieder was neues "entdeckt" haben bauschen sie wieder alles auf...ich schau generell solche sendungen nich weil alles nur boulevard is... nich ma normale nachrichten kannste gucken weils teilweise schon propagandasendungen sind.. ich lass mich auch nich gegen schweinegrippe impfen weils totaler blödsinn is... nächstes jahr redet kein mensch mehr darüber genauso wies bei der vogelgrippe war..
gina87
gina87 | 21.10.2009
18 Antwort
@tanja150784
Genau solche sachen machen einen Panik, oder!!! Ich hoffe ja wirklich das da net viel passiert! Würde mich ja daheim einsperren Nee, im ernst ich hoffe das alles nicht so schlimm wird!!!
Kilian09
Kilian09 | 21.10.2009
17 Antwort
Ich bin im Moment
in der Situation, dass meine KLeine sich IMMER eine Erkältung holt, wenn ich in der Krabbelgruppe mit ihr war. Die hält dann immer 10-11 Tage an und sie leidet darunter . Nun fahren wir am Wochenende nach Spiekeroog, wo wir auch mit der Lütten ungewohnterweise in einen Zimmer schlafen müssen. Aus diesem Grund werde ich Freitag auch nicht in die Krabbelgruppe gehen, weil ich keinen Bock darauf habe, dass sie wieder krank wird - und das wäre so, da leg ich meine Hand für ins Feuer. Mir ist auch egal, was die anderen dazu sagen, aber ich versau weder mir noch meiner Tochter den Urlaub. Was ich damit sagen will: Wenn du solche Angst hast, dann vermeide doch noch ein paar Tage zu engen Kontakt mit anderen Kindern und bitte Erwachsene, nicht so nah an ihn ran zu gehen oder ihn nicht zu küssen etc. Ist ja nur vorübergehend. Wenn du damit komische Blicke erntest, sollte dir das egal sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2009

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Schweinegrippe Alarm bei uns ;(
19.12.2009 | 25 Antworten
schweinegrippe im kindergarten
30.10.2009 | 9 Antworten
*vortrag wegen schweinegrippe*
29.04.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading