Meine Kids sind zu klein -(

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.09.2009 | 19 Antworten
Hallo,
ich komme gerade von der U5 - Timon und U7 - Julian.
Timon ist jetzt 66 cm und wird am 12.09.09 acht Monate alt und Julian ist 83 cm und wird am 17.09.2009 zwei Jahre alt.
Der Doc meinte, die beiden wären etwas klein und man müsste das unter Beobachtung halten.
Hat da jemand erfahrungen mit? Wie groß sind Eure Kinder und wie alt?
Melanie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
danke nochmal
hey vielen lieben dank nochmal für alle antworten. meine mutter hat sich vorhin nochmal die arbeit gemacht und die U-hefte von uns kindern rausgesucht und vorgelesen. bei mir konnte sie das irgendwie nicht erkennen aber meine beiden brüder waren beim zweiten Birthday 85 cm. zur erinnerung julian ist 83 cm ... und christian ist heute fast 1, 90 und sascha sogar über 1, 90 ... ganz ehrlich leute...diese tatsache hat mich etwas beruhigt. aber ich sag euch eins...wenn der doc sagt, dass dein kind "anders" ist, in welcher hinsicht auch immer, dann geht es einem ganz schön sch...! könnte schon wieder heulen, echt doof. aber man hat die kleinen ja auch sooo lieb und will, dass sie es ganz leicht haben und "normal" werden. ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. danke nochmal an alle
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009
18 Antwort
...
hey süße..... lass dich nicht verrückt machen. sicherlich sollte man das alles ein wenig im auge behalten - aber die beiden sahen mir gestern nicht "zu" klein aus. es gibt halt größere und kleinere kinder. bei david war es immer andersherum. er war in den augen von kiga, doc und schule immer zu groß. ja, aber was soll ich machen. ich fast 1.80 und mein mann gute 1.90. das wird schon alles. bestimmt. und du gehst ja regelmäßig zu den U's . liebe grüße marion
kuschel77
kuschel77 | 09.09.2009
17 Antwort
meine ista uch heute 2j
und ist ca 86 cam eher etwas weniger aber ist seit geburt krnak viele kh aufenthalte 2 op hat angeborenen herzfeher musste 1j zu kg da scheintd as dann normal zus ein das die kinder etwas kleiner sind frühgeburt.... kein darmausgang gehabt. weiss ja nicht was dein kind für vorgeschichte gehabt hat oder ganz normal bekommen . naja bin auch nur 1, 55 war immer zu klein als kind man kann ja dagegen was machen aber ob das so gut ist keine ahnung aber jungs ist es schlimmer wenn sie belächelt werden. aber ich würd mal noch abwarten bis er 3 ist vielleicht wendet es sich zum anderen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009
16 Antwort
huhu
Also meine kleine ist 9 mon. und trägt 74 und meine große is 2 jahre und trägt 86-92.
LadyFee
LadyFee | 09.09.2009
15 Antwort
achja
kaja war mit 9 monaten 69 cm.. also auch net wirklich größer - mein Kia fand das nie bedenklich.. sie war ja bei der kurve immer brav gewachsen u hat zugenommen.. bei ihrer geburt war sie 48 cm klein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009
14 Antwort
also
kaja war mit knapp 27monaten auch "nur" 89 cm groß.. also mein kleiner bruder is 3 jahre geworden und um 1cm kleiner als kaja sie is jetzt 91 cm.. das kommt auf die Veranlagung an.. nicht alle Kinder sind riesig oder mittel.. manche sind halt zarter nur zur Beruhigung mein kleiner bruder war als Kind genau wie Jakob der jetzt 3 jahre is.. klein u zart.. als er in die pubertät kam machte er einen Schub nach dem anderen u is jetzt sogar 182 cm groß.. noch etwas größer als ich... also bei Jungs is oft so das die erst in der Pubertät groß werden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009
13 Antwort
meine
ist 1 1/2 und ist ca 83 cm groß vll auch ein stück kleiner aber so anfang 80cm auf jeden fall
juliesmum
juliesmum | 09.09.2009
12 Antwort
hi
meine war jetzt bei der u7 74 cm groß. Bei deinem kleinen finde ich das noch nicht gravierend aber der große ist schon recht klein
melmag
melmag | 09.09.2009
11 Antwort
ich bin
1, 80 und mein mann auch...also hat er keine "kleinen" gene bekommen bzw. beide kids. ach man...schon doof, wenn man sowas zu hören kriegt. ansonsten sind sie aber gut entwickelt und das ist viel wichtiger. DANKE DANKE DANKE übrigens für eure ganzen antworten. super lieb
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009
10 Antwort
bruder
hey... julian war mit einem jahr 76 cm groß und das heftige ist, bei der geburt war er 56 cm ...also relativ groß schon seltsam, meinte mutter meinte aber, dass mein bruder auch erst in der pub. richtig gewachsen ist. er war sonst auch immer klein und jetzt ist er 1, 95 cm. und der arzt meinte, ich sollte mal in der family rumfragen, wie e mit meinen geschwistern und so gewesen ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009
9 Antwort
...
14.11. wird er zwei jahre alt... und ist jetzt ca. 86 cm groß und 11 kg schwer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009
8 Antwort
ich versteh das nicht
warum zu klein? gibt auch kleine menschen - also so ganz begreif ich das auch nicht - dann muss ich mir jetz auch sorgen machen weil ich so klein war auch bin??
teufelchen85
teufelchen85 | 09.09.2009
7 Antwort
hmm
also mein grosser war der u9 1.08 m und die kleine war bei der u6 73 cm also auch keine riesen =)) aber ich denke das deine beiden noch so ein wachstumsschub bekommen mach dir da mal keine gedanken wie gross seid ihr denn??
summer0721
summer0721 | 09.09.2009
6 Antwort
mein kleiner
ist auch 8monate und war am 24.8. 66cm. also ich frag mich langsam ob in deutschland andere massstäbe gesetzt sind als hier in der schweiz. mir hat noch kein arzt und auch keine mütterberatung gesagt, dass er zu klein sein, auch wenn ich danach schon oft gefragt habe. er ist knapp unter der durchschnittslinie. das ist doch nicht schlimm. mein grosser war mit 2jahren und 1monat auch 83cm. naja aber er wird auch nicht besonders gross. der kia meinte vllt so 1.66 und das wäre gross da ich nur 1.50 bin und sein vater 1.60. mach dir da nicht so ein kopf, weiss auch nicht warum heute alle babys unbedingt riesen sein müssen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009
5 Antwort
meine
wird nun 10 monate und ist knapp 80 cm
alisha-sasi
alisha-sasi | 09.09.2009
4 Antwort
hm...
meine Maus wird am 20.09. ein Jahr und hat jetzt knapp 80 cm!
BelMonte
BelMonte | 09.09.2009
3 Antwort
Hmmm..
wir wahren vor kurzem bei der U5 mit Zoé da war sie 6monate und 11tage... hatte schon 70cm
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009
2 Antwort
hi du
wenn ich so was immer höre warum machen Ärzte so was jedes kin wächst anders und wenn du in der Kurve schaust sin sie im normal bereich. Mein Sohn war mit 2 Jahren 86 cm und meine Tochter 85. Also nicht aufregen und wenn du den Arzt nicht vertraust wechsel ihn.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009
1 Antwort
Meine Jungs sind jetzt mit einem Jahr
83cm gross... Allerdings wachsen die ja im 2. Lebensjahr nicht mehr soooo schnell...
Barbara1977
Barbara1977 | 09.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Kids im Mutterleib
08.08.2012 | 4 Antworten
mein sohn ist zu klein für sein alter!
30.11.2011 | 17 Antworten
Fruchthülle zu klein
15.07.2011 | 7 Antworten
kopf zu klein
14.05.2011 | 3 Antworten
Kinderwagen zu klein ;(
29.10.2010 | 10 Antworten
11+5 SSw ist es zu klein
27.09.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading