Farben für Kinderspielzeug

hunter781
15.07.2009 | 5 Antworten
Hallo! nochmal die Frage.. ich würde gerne mein altes Schaukelpferd für meine Maus restaurieren. Hat jemand ne Ahnung ob man da spezielle Farben oder Lacke nehmen muß? sie beißt ja schließlich in alles rein. mfg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
SUPER
Danke für die schnellen Antworten!
hunter781
hunter781 | 15.07.2009
4 Antwort
richtig
schweiß und speichelfest..steht drauf-gibts von "schöner wohnen" im hellwig und hagebaumarkt!
cupi
cupi | 15.07.2009
3 Antwort
Baumarkt
kriegste im Baumarkt bei den ganz normalen Lacken, ich hatte auch das Schaukelpferd restauriert und ganz normalen Lack geholt und nacher ist mir eingefallen, daß der ja speichelfest sein muß- hab dann das kleingedruckte auf der Dose gelesen und da stand dann "kinderspielzeuggeeignet"
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ja
Da steht was von speichelfest drauf
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Ja
auf der Farbe muss "Speichelfest nach DIN-Spielzeunorm" stehen. Bekommst du aber im Baumarkt, glaubich. lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 15.07.2009